WSV-Kanusportler zu Gast in Tilburg

Die WSV-Kanuten Viktor Maidachevskyi, Ben Kuberek (h.v.l.), Kevin Rempel und Jasper Nienhaus (v.v.l.) Foto: WSV Rheine

Weitere

Rheine / Tilburg. Einen kurzen, aber durchaus erfolgreichen Abstecher in die benachbarten Niederlande machten jetzt die Kanurennsportler des Wassersportvereins Rheine. Auf dem Plan stand die Brabant-Regatta in Tilburg. 

An den Start über 500 und 1.000 Meter sowie die Langstrecke ging neben Trainer Christian Lüttmann und den Ben Kuberek, Kevin Rempel und Jasper Nienhaus auch der Youngster Viktor Maidachevskyi. Dabei hatte er auch noch etwas Pech, denn in seinem Vorlauf über 1.000 Meter kippte er und schied somit aus. Besser lief es über 500 Meter: Da erreichte er Rang 6 im Endlauf; das gleiche Ergebnis fuhr er über die Langstrecke von 2.000 Metern ein. Premiere hatte er im K2, den er mit Kevin Rempel absolvierte. Das Duo belegte sowohl über 500 als auch über 1.000 Meter jeweils den dritten Platz. Sieger dieser Rennen waren ihre Mannschaftskollegen Ben Kuberek und Jasper Nienhaus. Das Siegertreppchen für sich hatten Ben Kuberek sowie Jasper Nienhaus und Kevin Rempel im K1 über 500, 1.000 und 3.000 Meter. Sie dominierten in ihrer Altersklasse. Rempel fuhr dreimal Bronze ein, während sich Kuberek und Nienhaus auf den ersten beiden Plätzen abwechselten: über 1.000 und 3.000 Meter verbuchte Kuberek Gold und Nienhaus Silber, über 500 Meter genau andersherum.

Für Christian Lüttmann war im Vorlauf über 500 Meter Schluss, über 1.000 Meter kam er im Endlauf auf den undankbaren vierten Platz. Auf der Langstrecke über 5.000 Meter landete er auf Rang 6. Kurz war das Intermezzo in Tilburg deshalb, weil die Regatta nur an einem Tag stattfand. Nun findet bald die Rheiner Regatta auf der heimischen Ems statt.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt