TV Jahn: Make ‘em rock ist Deutscher Meister!

Geschafft! „Make ‘em rock“ ist Deutscher Meister. Foto: TV Jahn Rheine

Weitere

Rheine. Am vergangenen Wochenende ging es für die beiden Leistungsgruppen „Make ‘em rise“ (Kinder) und „Make ‘em rock“ (Junioren) der Tanzabteilung des TV Jahn Rheine zur Deutschen Meisterschaft der Organisation „DTHO“ nach Mülheim an der Ruhr.

Die Kinder-Formation „Make ‘em rise“ startete in der Kategorie „L-Teams“ und trat gegen sechs Gruppen an. „Die Kategorie ist abhängig von der Gruppengröße. Zu den L-Teams gehören alle Formationen, die aus 17 bis 30 Tänzern bestehen“, erklärte Trainerin Rika Hebbeler. In zwei Runden musste die Tanzgruppe die Jury von ihrer Performance überzeugen. Und das tat sie mit großem Erfolg, denn sie sicherte sich einen Platz auf dem Treppchen. „Unsere Gruppe ,Make ‘em rise‘ ertanzte sich den zweiten Platz und darf sich ab sofort Deutscher Vizemeis­ter des DTHO nennen“, zeigte sich Hebbeler sichtlich stolz auf ihre Schützlinge.

Die Junioren-Gruppe „Make ‘em rock“ trat ebenfalls in der Kategorie „L-Teams“ an. „Das harte Training im Vorfeld hatte sich ausgezahlt. Unsere Junioren legten zwei ausgesprochen gute Auftritte hin“, so Trainerin Marnie Stegemann. Während der Siegerehrung war die Anspannung der Kinder deutlich zu spüren. Schließlich fiel aber die Entscheidung: „Make ‘em rock“ ist Deutscher Meis­ter des DTHO – ein verdienter Erfolg für die jungen Tänzer.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt