Erfolge für Rheiner Jahn-Sportler

Das ehrgeizige Team in Emsdetten. Foto: TV Jahn Rheine

Weitere

Rheine. Kürzlich machten sich zwölf Schwimmer des TV Jahn, begleitet von ihrem Trainer Michael Harder und einigen Eltern, auf den Weg nach Emsdetten, um den ersten Wettkampf im dortigen neu errichteten Hallenbad zu absolvieren.

Hier schnupperten Philip Jürgens (2014), Louisa Freiheit (2012) und Johanna Freiheit (2014) zum ersten Mal Wettkampfluft. Alle drei meisterten ihre Starts mit Bravour und wurden mit guten Plätzen belohnt. Philip wurde Vierter (50 m FS), Johanna Fünfte und Siebte (50 m FS und 50 m R), was ihr in der Kombinationswertung im Jahrgang 2014 den fünften Platz bescherte, und Louisa konnte sich in „100 m R“ und „100 m FS“ sogar über Platz 2 und 3 freuen.

Bei den „alten Hasen“ lief der Wettkampf besonders für Susan Berlinger (1999), Finja Bickel (2012) und Philipp Lechte (2009) sehr gut. Sie konnten alle Starts auf dem ersten Platz beenden. Philipp, der zusätzlich in der Kombinationswertung startete, konnte auch diese in dem Jahrgang 2009/2010 für sich entscheiden und wurde mit einer Goldmedaille belohnt. Auch Anton Frie (2009), Charlotte Lammers (2009), Hannah Lühn (2008) und Johannes Lühn (2005) konnten sich bei fast allen Starts über Platz 1 und 2 freuen.

Charlotte und Johannes nahmen ebenfalls an der Kombinationswertung teil; Charlotte nahm am Ende des Tages die Silbermedaille im Jahrgang 2009/2010, Johannes Lühn über die Bronzemedaille im Jahrgang 2005/2006 entgegen.

Pia Bülter und Jannika Marks (beide 2010) starteten fit in den Wettkampf. Beide schafften bei ihren Starts jeweils einmal den Sprung unter die ersten 3. Die Staffel, bestehend aus Susan Berlinger, Johannes Lühn, Jannika Marks und Philipp Lechte, rundete das gute Bild ab und konnte sich nach zweimal 50 m Rücken und zweimal 100 m FS über Platz 2 freuen. Michael Harder als Trainer freut sich zusammen mit den Schwimmern nun auf die Kreismeisterschaften in Ibbenbüren Anfang November. „Vielleicht ist dort auch die ein oder andere Medaille und vordere Platzierung aus dem Wasser zu fischen. Wir werden berichten“, schließt Harder zufrieden ab.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt