Danprüfung der TV Jahn-Karate-Abteilung

Das Bild zeigt (v.l.) die Prüfer Brigitte Kipke-Osterbrink, Christian Winkler und Elke Keßling sowie die Prüflinge vom TV Jahn, Henning Termühlen und Lenja Fransbach, die beide die Prüfung zum 2. Dan erfolgreich ablegten. Foto: privat

Weitere

Rheine. Im Rahmen des Jubiläumsjahres „50 Jahre Goju-Ryu Karate-Do im TV Jahn Rheine“ richtete die Karate-Abteilung am 26. November eine Danprüfung aus. Als Prüfer waren Chris­tian Winkler (7. Dan) aus Kamen und Elke Keßling (7. Dan) aus Bochum angereist, um gemeinsam mit Brigitte Kipke-Osterbrink (7. Dan, TV Jahn) diese Prüfung abzunehmen.

Von 14 Karateka, die aus Bochum, Lüdinghausen und Ibbenbüren angereist waren und sich mit Henning Termühlen und Lenja Fransbach vom TV Jahn dieser Prüfung stellten, traten fünf Teilnehmer zum 1. Dan, vier zum 2., drei zum 4. und je einer zum 3. und 5. Dan an.

Von Anfang 20 bis Ende 60 spannte sich die Altersstruktur der angetretenen Karateka. Die von den Abteilungsmitgliedern gut gestaltete Halle Berlin im Sport-Park des TV Jahn bot den passenden Rahmen für diese Prüfung. Gelingen kann eine Danprüfung allerdings nur, wenn auch geeignete Partner bereitstehen. Den hatten alle Prüfungsteilnehmer auch gefunden. Für Henning Termühlen stand Jens Evers bereit und für Lenja Fransbach trat Petra Stegemann an.
Interessenten finden weitere Infos zum Karate-Sport im TV Jahn unter der Adresse www.karate-rheine.de oder www.tvjahnrheine.de.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt