Hannover: Staraufgebot bei Eishockey-Match

Foto: privat

Weitere

In Hannover stehen zwei Eishockey-Mannschaften in einem legendären Konkurrenzverhältnis zueinander: Die EC Hannover Indians und die Hannover Scorpions. Die beiden starken Teams sind sich bereits unzählige Male auf dem Eis begegnet, kürzlich kam es jedoch zu einem ganz besonderen Treffen:

Ein Match wurde in Hannover in eine Fußballarena verlegt, um genügend Platz für den großen Fanandrang zu ermöglichen. Diese kamen jedoch nicht nur für die deutschen Mannschaften, sondern auch für die deutsche Prominenz, die sich für das Charity-Event aufs Eis wagte – wir berichten!

Eisring im Fußballstadion

Wo normalerweise Fußballclubs aus der Region wie der Hannover 96 ihre Matches austragen, wurde am 17. Dezember 2022 ein langersehntes Stadtderby ausgetragen. Dazu wurde auf dem Rasen ein Eisring errichtet und unter freiem Himmel gespielt. Die Heinz-von-Heiden-Arena hat bereits viele spannende Matches gesehen, das Dezember-Event war jedoch ein ganz besonderes.

Insgesamt 35.000 Eishockeyfans kamen in das Stadion, um ihre Helden anzufeuern und ein breitgefächertes Unterhaltungsprogramm zu genießen. Neben dem spannenden Match zwischen den Indians und den Scorpions gab es auch Musikeinlagen von Bands wie Fury in the Slaughterhouse und Culcha Candela, dazu trauten sich auch einige Promis aufs Eis – alles im Namen der Wohltätigkeit!

Stars beim Promi-Match

Für den guten Zweck fanden sich einige echte Sportfans aus der deutschen Prominenz auf dem Eis ein und spielten gegeneinander. Hier konnte man bspw. den Entertainer Oliver Pocher auf Kufen bewundern. Pocher ist für seinen vollen Einsatz im Sport bekannt. Dabei sitzt der Comedian aus Hannover nicht nur in den Zuschauerrängen, sondern tobt sich auch musikalisch für seine Mannschaften aus. Schon zwei Mal nahm er für eine WM ein eigenes Lied auf, um die Stimmung unter den Fans anzuheizen.

Sein Song "Schwarz und Weiß" wurde für das Sommermärchen 2006 geschrieben, für die WM in Katar nahm er den Song "Hurra, Hurra, wir fahren nach Katar auf". 2022 konkurrierten viele Songs für den Titel "beliebteste WM Hits", dabei kamen Pochers Hit natürlich der offizielle Titel "Hayya Hayya" und andere Songs des FIFA-Soundtracks wie "Light The Sky" in die Quere.

Trotzdem wurde der musikalische Beitrag von Pocher in Deutschland ordentlich gefeiert. Diesmal wurde der Entertainer sogar selbst zum Sportstar. Sänger Marc Terenzi musste vom Publikumsbereich aus zusehen, er brach sich den kleinen Zeh und konnte nicht teilnehmen. Sportlich unterwegs war außerdem der ehemalige Fußballer Per Mertesacker, der sich in der Fußballarena sichtlich wohlfühlte.

Der Sportstar sammelte bei dem Charity-Event Spenden für seine eigene Stiftung und freute sich über die große Unterstützung durch andere Promis. Und sogar zwei Bandmitglieder von Culcha Candela wagten sich aufs Eis. Nachdem sie die Stimmung mit Songs wie „Berlin City Girl“ und „Monsta“ aufgeheizt hatten, wagten sich Johnny Strange und DJ Chino noch in den Ring.

Beim Stadtderby in Hannover zeigten sich die Scorpions und Indians von ihrer besten Seite und lieferten sich ein spannendes Duell. Großes Highlight des Abends war jedoch für viele das Promi-Match für den guten Zweck!


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt