Horstmarer Leichtathleten in Dortmund erfolgreich

Nadine Arning, Enno Kreimer, Sanja Terkuhlen, Max Wolgast und Marie Hellmann sind mit ihren Leistungen zufrieden. Foto: privat

Weitere

Horstmar. Gleich zum Saisoneinstieg setzten die Horstmarer Leichtathleten den ersten Paukenschlag und glänzen bei den Westfälischen Hallenmeisterschaften in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle mit hervorragenden Leistungen.

Wie auch im Vorjahr teilte der Verband die Meisterschaften nach Disziplinblöcken und nicht nach Altersklassen ein. Ein Vorteil besonders für vielseitige Athleten, die hierdurch an mehreren Disziplinen teilnehmen können. So auch Max Wolgast. Das Horstmarer Mehrkampftalent ging an diesem Wochenende sowohl im 60m Sprint, als auch im Stabhochsprung und im Hochsprung in der Altersklasse M14 an den Start. Den Sprint und den Stabhochsprung beendete Wolgast jeweils mit dem achten Platz. Im Hochsprung wurde er mit übersprungenen 1,50 m Fünfter.

Zum Dreisprung der Frauen traten gleich drei Horstmarer Leichtathletinnen an. Sanja Terkuhlen erreichte mit 9,76 m Platz sieben. Nadine Arning wurde mit 9,92m Sechste. Die besten Chancen auf den Titel hatte Marie Hellmann. Die 20-jährige Studentin verbringt die meiste Zeit derweil in Düsseldorf zum Studieren, weshalb sie den Trainingsumfang runterfahren musste. Trotz des geringen Trainings konnte Hellmann in einem spannenden Wettkampf mit einer Leistung von 11,18m Platz drei erreichen. Nur 4 Zentimeter hinter Platz zwei und 12 Zentimeter hinter Platz eins.

Den größten Erfolg des Wochenendes feierte Enno Kreimer. In der Altersklasse M15 sicherte sich der schnelle Gymnasiast über die 60m Sprintdistanz in einer Zeit von 7,77 sek. den vierten Platz. Kurz zuvor gelang ihm im Kugelstoßen seiner Altersklasse ein echter Paukenschlag. Angefangen mit einem Stoß knapp über 10m konnte sich Kreimer von Versuch zu Versuch steigern und stieß die Kugel am Ende sogar auf 12,08m. Neue persönliche Bestleistung und den verdienten Westfalentitel. Gleich am nächsten Wochenende geht es in der Helmut-Körnig-Halle weiter mit den Disziplinblöcken Weitsprung und Hürdenlauf. Auch hier werden die Horstmarer Athleten zahlreich vertreten sein und um die begehrten Westfalenpferdchen kämpfen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt