Sportlerinnen und Sportler vom Kanu-Club Rheine beim Vielseitigkeitswettkampf in Emsdetten

Das Foto zeigt (v.l. hinten) Malik Azizi und Milan Büscher, Vorne von links Tabea Wiedemann und Betreuerin Dana Wiedemann. Foto: Manuela Büscher

Weitere

Rheine. Am Samstag (28. Januar) hatte der Canu-Club Emsdetten junge Sportler der Altersklassen bis 14 Jahre zum Wettkampf in der Turnhalle eingeladen. Es galt, athletische und läuferische Übungen zu bewältigen. Auch drei Sportler vom Kanu-Club Rheine traten an.

Unter den Übungen war ein 30 Meter Sprint, ein Laufparcours über sieben Runden, Seilchenspringen, Standweitsprung, Basketball Druckwurf und ein Agility-T-Lauf. In den verschiedenen Altersklassen wurde um die besten Plätze gekämpft.

Aus Rheine ging bei den 10-jährigen Schülern Milan Büscher an den Start. Leider konnte er sich in einem großen Teilnehmerfeld nicht durchsetzen und kam auf Platz 21. Tabea Wiedemann trat in der Altersklasse der 14-Jährigen an. Sie erreichte Platz 16. In der Altersklasse der 11-jährigen Schüler konnte sich Malik Azizi bei 23 Sportlern im Mittelfeld platzieren und erreichte Rang 12.

Sportwartin Manuela Büscher meinte dazu: „Es war eine gute Abwechslung im Wintertraining. Unsere Sportler konnten sehen, dass sie auf einem guten Weg sind und sich für das weitere Training motivieren bis es im Mai wieder mit den Wettkämpfen auf dem Wasser losgeht.“

Weitere Informationen zum Kanu-Club Rheine gibt es auf www.kanu-club-rheine.de.

 


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt