Mannschaftsmeisterschaften Turnen: 2. Platz für die jüngsten Turnerinnen

Foto links Friederike Weichel, Karla Jansen, Lena Reeker, Carolina Lehmann mit den Trainerinnen Michelle Kipp und Julia Schneider. Auf dem Bild: Von links Michelle Kipp, Anna Ripploh, Marla Kemper, Rieke Engelshove, Marisa Prinz und Marie Lübke Fotos: TV Jahn

Weitere

Rheine. Nach einer kurzen Verschnaufpause stand für die Turnerinnen des TV Jahn-Rheine am vergangenen Wochenende die erste Meisterschaft in diesem Jahr an. Am 26. Februar war es mit zwei Mannschaften zu den Mannschaftsmeisterschaften nach Dülmen gegangen.

In der Alterskategorie 2012-2013 starteten Marisa Prinz, Anna Ripploh, Marla Kemper und Rieke Engelshove. „Für drei der vier Turnerinnen war es der erste Wettkampf. Wir sind sehr stolz auf unsere kleinen Schützlinge, die super Leistungen gezeigt haben“, betont das Trainerduo bestehend aus Michelle Kipp und Marie Lübke. Die Mannschaft erreichte insgesamt den 6. Platz von zehn Mannschaften.

Am Nachmittag waren die jüngeren Turnerinnen in der Alterskategorie ab 2014 an der Reihe. Carolina Lehmann, Lena Reeker, Karla Jansen und Frederike Weichel haben hervorragende Leis-tungen an den vier Geräten gezeigt und konnten sich damit den zweiten Platz von insgesamt 15 Mannschaften sichern. „Es haben lediglich 1,05 Punkte zum ersten Platz gereicht und mit ganzen 7 Punkten hatten wir Vorsprung vor Platz 3“, berichten die Trainerinnen Julia Schneider und Michelle Kipp besonders stolz auf ihre kleinen-großen Mädels.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt