Nachdem der SuS 09 Neuenkirchen in seiner Premierensaison in der Münsterlandliga 3A einen hervorragenden dritten Platz erreicht hatte, haben sie für die Saison 2023/2024 zwei Mannschaften gemeldet.
Die erste Mannschaft mit den TC`s Paskal Nieweler und Nico Bremer spielt weiterhin in der Münsterlandliga 3A und möchte ganz oben mitspielen und aufsteigen. Die zweite Mannschaft um die TC`s Helmut Segger und Stefan Hegemann möchte in der Münsterlandliga 3C einige Spiele gewinnen und viel Spass haben. Am Freitagabend hatte die erste Mannschaft die Devils vom SC Altenrheine 2 zu Gast. Im ersten Block wurde der SuS seiner Favoritenrolle gerecht und gewannen fünf von sechs Einzeln.
Auch die beiden abschließenden Doppel wurden gewonnen. Hier zeigten sich Mike Scheider und David White kämpferisch und bogen einen 0:2 Rückstand noch in einen 3:2 Sieg um. Auch im zweiten Block waren die Neuenkirchener überlegen. Von den acht Partien wurden sechs gewonnen. So endete das Spiel mit 13:3 für den SuS, der damit vorerst die Tabellenführung übernahmen. Es wurden auch noch einige Bestleistungen erzielt: Nico Bremer konnte zwei Legs als Shortgame mit nur 16 Pfeilen beenden und erzielte einmal den Highscore von 180. Die 180 warf Olaf Hesping auch einmal. Die zweite Mannschaft hatte zu Saisonbeginn ein Auswärtsspiel bei der Nachwuchsmannschaft der SG Borken.
Die jungen Talente aus Borken machten den SuSlern das Leben sehr schwer. Alle Spiele im ersten Block waren hart umkämpft und kein Spiel endete klar mit 3:0 oder 0:3. Die 6:2 Halbzeitführung für den SuS sah deutlicher aus, als das Spiel wirklich war. Auch der zweite Block war sehr ausgeglichen und endete mit 4:4. So freuten sich die Neuenkirchener über den gelungenen Saisonauftakt mit dem 10:6 Sieg. Lukas Altekönig und Hansi Hüweler konnten dabei an diesem Tag ihre ersten Einzelsiege in der Münsterlandliga erringen.