Rheine. Am letzten Ligaspieltag in Delbrück behielten die Boule-Spielerinnen und -spieler des TV Jahn-Rheine die Nerven. Die Mannschaft um Spielführer Kaddour Abed setzte sich in der ersten Begegnung mit 4:1 gegen Geseke durch. Schon in dieser Partie war erkennbar, dass es ein sehr spannender Tag werden sollte.
Der letzte Wettkampf war gleichzeitig der Höhepunkt der gesamten Saison, denn es ging gegen den Tabellenersten Warendorf-Freckenhorst. Dabei hatte jedes der insgesamt fünf Spiele gegen Freckenhorst seinen eigenen Spannungsbogen. Nach den beiden Tripletten stand es 1:1. Die erste der drei Doubletten wurde mit 13:0 gewonnen, so dass der TV Jahn mit 2:1 in Führung ging. In den beiden letzten Doubletten war es jeweils sehr spannend. Die zweite Doublette konnten die Rheinenser auch mit 13:5 für sich entscheiden Die dritte Doublette wurde denkbar knapp mit 12:13 abgegeben. Die Bouler aus Rheine waren die einzigen, die die bis zum letzten Spieltag unbesiegten Freckenhorster geschlagen haben. Es ist ein großartiger Erfolg für die Rheinenser Bouler, gleich im ersten Jahr in der Bezirksklasse den 2. Platz geschafft zu haben, resümierte Teammitglied Siggi Melching. Die stets sehr gute und harmonische Stimmung im Team machte jeden einzelnen Spieltag für alle Ligaspieler zu einer tollen Erfahrung.
Zum Abschluss dieser erfolgreichen Saison wurde am Gartenhaus der Boule-Abteilung im Sportpark der Grill angeworfen und bei einigen leckeren Kaltgetränken der 2. Platz gefeiert.