Mit Spaß statt Tempo beim 17. AOK-Firmenlauf

Mehr als 1.850 Aktive aus rund 115 Firmen wurden mit ­Jolinchen vom stellvertretenden Bürgermeister Fabian Lenz und AOK-Spezialisten für Betriebliche Gesundheitsförderung Herbert Hessel beim 17. AOK-Firmenlauf Rheine auf die Strecke geschickt. Foto: AOK/hfr

Weitere

Rheine. Motivierte Läuferinnen und Läufer in bunten T-Shirts und originellen Kostümen boten am Abend des 30. August ein ganz besonderes Bild auf dem Borneplatz. Zur 17. Auflage des AOK-Firmenlaufes in Rheine begaben sich rund 1.850 Aktive aus 115 Betrieben und Organisationen gut gelaunt unter dem Motto „Laufen für die Gesundheit“ auf die rund ­5,5 km-Laufstrecke durch Rheine und entlang der Ems.

Cheforganisatorin Annette Jandaurek vom Veranstalter ETuS Rheine, der die Veranstaltung gemeinsam mit der AOK Nord-West und der Münsterländischen Volkszeitung auf die Beine gestellt hatte, zeigte sich hoch zufrieden: „Wir hatten auf dem Borneplatz ein total volles Haus und die Atmosphäre war locker“. Der stellvertretende Bürgermeister Fabian Lenz und AOK-Spezialist für Betriebliche Gesundheitsförderung Herbert Hessel schickten die Läuferinnen und Läufer pünktlich um 19.15 Uhr mit dem Startsignal auf die Strecke. Besucher, Angehörige und Fans verwandelten dabei die Rheiner Innenstadt in eine fröhliche Fanmeile.

Mit der beliebten After-Run-Party klang die Veranstaltung auf dem Borneplatz mit Musik und kühlen Getränken fröhlich aus. Alle weiteren Informationen und Ergebnisse rund um den AOK-Firmenlauf Rheine gibt es im Internet unter www.aok-firmenlauf-rheine.de.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt