Mesum. Die Judodamen des TV Mesum haben in der vergangenen Saison der Verbandsliga eine beeindruckende Leistung gezeigt und sich den zweiten Tabellenplatz gesichert. Mit diesem Erfolg haben die Judokas nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt, sondern auch den Aufstieg in die Oberliga erreicht.
In einer spannenden Saison, die am 28. September endete, konnte sich die Mannschaft erneut gegen starke Kämpferinnen durchsetzen. Mit den beiden Mannschaftssiegen gegen den JC Banzai Gelsenkirchen und den TSV Hertha Walheim (mit jeweils 6:4) wurde der Pokal für den zweiten Platz gesichert.
Nicht nur die Damen freuen sich riesig auf die Herausforderungen in der kommenden Oberliga-Saison. Auch Trainer Frederic Darley zeigt sich äußerst stolz und ist sich sicher, dass sie auch in der höheren Liga eine starke Mannschaft sein werden.
Nach der Liga ist vor der Liga – deshalb haben die Vorbereitungen für die Saison 2025 bereits begonnen. Saisonstart ist, anders als in den vergangenen Jahren, bereits im März. Umso motivierter trainieren die Kämpferinnen dem Auftakt entgegen.