18. AOK-Firmenlauf

Die Ziele des AOK-Firmenlaufes sind der Spaß am Laufen, das Miteinander, gemeinsame Erfolgserlebnisse und die Kolleginnen und Kollegen mal von einer anderen Seite kennen zu lernen. Foto: ETuS

Weitere

Rheine. Gemeinsam mehr bewegen und zusammen fünf Kilometer laufen oder walken. Der AOK-Firmenlauf wird am 5. September zum 18. Mal wieder ganz Rheine in Bewegung bringen. Im Hintergrund arbeiten die Organisatoren, der Veranstalter ETuS Rheine und die AOK NordWest zusammen mit der MV, um der Emsstadt wieder ein tolles Event zu bieten.

„In diesem Jahr sind einige Neuigkeiten geplant“, erklärt Annette Jandaurek, Organisatorin des AOK-Firmenlaufs beim ETuS Rheine. „Wir laden auch Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen ein, an dem Lauf teilzunehmen“, so Jandaurek. Für diese gilt eine verminderte Startgebühr von fünf Euro pro Läuferin und Läufer. Für die Firmenteams bleibt die Startgebühr in Höhe von acht Euro. Eine weitere Besonderheit ist in diesem Jahr, dass die Strecke so geplant ist, dass auch Rollstuhlfahrer oder auch andere beeinträchtigte Menschen mitmachen können. Es geht nicht um Bestzeiten und Gewinner – Teamgeist ist das, was zählt.

Start und Ziel ist wie schon seit Jahren der Borneplatz. Das Vorprogramm beginnt um 18 Uhr und um 19.15 Uhr geht es auf die Strecke. Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann ist Schirmherr. Selbst auch Läufer wird er nicht nur das Signal für den Start geben, sondern vielleicht auch laufen.

Nach dem Lauf steigt eine After-Lauf-Party. Anmeldungen bitte unter www.aok-firmenlauf-rheine.de. Dort finden Interessierte alle Informationen rund um den Lauf. Anmeldeschluss ist der 27. August.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt