Hip Hop inklusiv beim TV Jahn

Ab Oktober trifft sich die neue Gruppe wöchentlich zum Training. Foto: TV Jahn

Weitere

Rheine. Ab Oktober heißt es beim TV Jahn jeden Sonntagmittag: Bühne frei für Hip Hop in seiner inklusiven Form. Die neue Gruppe „Fusion“ trainiert wöchentlich von 12 bis 12.55 Uhr in Gym 2 im Sportforum.

Das Besondere: Jeden ersten Sonntag im Monat begleitet die Caritas das Training und unterstützt die Teilnehmenden mit zusätzlicher Expertise und Engagement. „Fusion“ ist offen für alle – Menschen mit und ohne Behinderung sind herzlich willkommen. Ziel ist es, gemeinsam Spaß an der Bewegung zu haben, neue Moves zu lernen und sich von der Musik inspirieren zu lassen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Für Mitglieder der Tanzabteilung des TV Jahn ist die Teilnahme kostenfrei. Nichtmitglieder können sich für die monatlichen Trainingseinheiten separat anmelden. Die Termine für das von der Caritas unterstützte Training stehen bereits fest und sind auf der Homepage zu finden.

„Unser inklusives Hip Hop-Angebot schafft Begegnungen und bringt Menschen auf tänzerische Weise zusammen“, sagt Jana Temke, die das Projekt koordiniert. „Jede und jeder kann mitmachen – unabhängig von Alter, Erfahrung oder Einschränkungen.“

Wer Interesse hat oder Fragen stellen möchte, kann sich direkt per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt