Abenteuer- und Erlebnissport beim ETuS Rheine

Spaß an Spiel und Bewegung hatten die Kinder beim Abenteuer und Erlebnissport des ETuS. Angeleitet wurden sie von Andrea Stienemann (l), Pia Sophie Selker und Pia Kurth (r.) und in der Roj Atalan (Mitte). Foto: ETuS Rheine

Weitere

Rheine. Wenn Phantasie für Kinderlachen und ganz viel Spaß und Bewegung sorgt, dann ist Ferienspaßaktion beim ETuS Rheine. „Das waren meinen schönsten vier Tage in den Ferien“, zog Ida freudestrahlend am Donnerstag ihr Fazit. 25 Kinder von der ersten bis sechsten Schulklasse nahmen teil.

Betreut und angeleitet wurden sie von Andrea Stienemann, 2. ETuS Vorsitzende und Übungsleiterin, unterstützt von der Sporthelferin Pia Sophie Selker und zwei FSJlern Pia Kurth und Roj Atalan.

Mister X, James Bond, Zombie Ball im Team oder auch die Hühnerleiter waren echte Favoriten, die sich die Kinder ausgesucht hatten. „Bei unseren Spielen geht es nicht nur um Bewegung,“ so Andrea Stienemann. Natürlich stehe auch der Spaß im Vordergrund genauso wie Erlebnis, Abenteuer und Körpererfahrung. Wichtig sei auch das Lernen im Team zu spielen.

Fünf Stunden lang an vier Tagen spielten die Kinder morgens in der Turnhalle der Abendrealschule an der Mittelstraße. Dort wird auch in den Weihnachtsferien wieder Abenteuer- und Erlebnissport für Kinder der ersten bis sechsten Schulklasse des ETuS Rheine zusammen mit der Stadt Rheine stattfinden. Die Zeiten sind am 22. und 23. Dezember von 8:15 bis 13:15 Uhr und am 5. Januar und am 6. Januar zur gleichen Zeit. Dafür können Bildungsgutscheine eingesetzt werden. Anmeldungen sind nur möglich ab dem 3. November über die Familien-App der Stadt Rheine.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt