Die Amigos

„Die Amigos“ kommen nächstes Jahr nach Emsdetten. Foto: Veranstalter

Emsdetten. Das derzeit wohl erfolgreichste deutschsprachige Duo, „Die Amigos“, kommt am 30. März 2019 um 19.30 Uhr zu einem Konzert in die Ems-Halle nach Emsdetten. 

Die Amigos, bestehend aus den Brüdern Bernd und Karl-Heinz Ulrich, gründeten sich 1970 in Villingen. Es folgten viele Auftritte und schon bald die ersten Goldauszeichnungen. 2006 gewannen „Die Amigos“ die Jahresgesamtwertung der Achims Hitparade und bekamen den letzten Musikantenkaiser-Titel überhaupt. 

Musikalisch ging es, gerade danach, immer weiter bergauf. Jedes Jahr erscheint ein neuer Tonträger und jedes Jahr gibt es auch eine Tournee. So viel Fleiß und eine lange Bühnenerfahrung zahlen sich aus. In dem Fall der Amigos hieß es, drei Mal die Krone der Volksmusik zu bekommen und nicht mit dem Erfolgswellenritt nachzulassen.

Karten für das besondere Konzert in Emsdetten gibt es ab sofort im Internet unter www.eventim.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen von Eventim oder telefonisch unter der Nummer 01806 / 570070.