Vortrag: Bluthochdruck, Demenz und Schlaganfall

Feraß Al-Dandashi. Foto: FBS

Gesundheit

Rheine. „Ich habe mir während meiner Assistenzarzt-Zeit in der Inneren und Kardiologischen Abteilung des Mathias-Spitals vorgenommen, als niedergelassener Facharzt alles dafür zu tun, Schlaganfälle zu verhindern, indem der kontrollierbare Risikofaktor Blutdruck ernst genommen und gut eingestellt wird“

erzählt der Allgemeinmediziner Feraß Al-Dandashi, „denn bei vielen vermeintlich plötzlichen Schlaganfällen haben die Angehörigen bei der Notaufnahme erzählt, dass der Blutdruck schon länger erhöht war.“

Am Mittwoch (23. September) berichtet er in einem Online-Vortrag von 19.30 bis 21.45 Uhr von dem Behandlungs-Schwerpunkt Bluthochdruck seiner Hausarztpraxis im Schotthock. Auch schildert er, dass Bluthochdruck als Risikofaktor nicht nur für Herzerkrankungen wie Herzinfarkt und Herzschwäche oder Schlaganfälle verantwortlich ist, sondern auch für einen Teil der Demenzerkrankungen. Mit den richtigen Maßnahmen und auch einem sorgsamen Umgang des Patienten lasse sich der Blutdruck allerdings einstellen. In seinem Vortrag wird Feraß Al-Dandashi des Weiteren über Diagnostik und Therapie aufklären.

Anmeldungen für diesen Zoom Online-Vortrag nimmt die Familienbildungsstätte Rheine (FBS, Mühlenstraße 29) unter 05971 / 98820 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen. Der Vortrag kostet 8 Euro. Nach erfolgter Anmeldung bei der FBS erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine genaue Anleitung sowie die Zugangsdaten zum virtuellen Kursraum per E-Mail. Online-Vorträge mit Zoom funktionieren auf Laptop, PC, Tablet oder Smartphone mit Kamera und Mikrofon.
Eine stabile Internetverbindung ist notwendig.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt