opentruck bei den Wettringer Gesundheitstagen

Der Innovationstrailer „Opentruck“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Fachbereiche Design, Maschinenbau und Oecotrophologie-Facility Management. Foto: Michelle Liedtke

Gesundheit

Wettringen. Eine fahrende Ausstellungsfläche, mobile Begegnungsstätte und Kommunikationsplattform – das ist der „opentruck“, ein Teilvorhaben des hochschulweiten Projekts „münster.land.leben“ der FH Münster.

Der über dreizehn Meter lange, rund zehneinhalb Tonnen schwere LKW-Auflieger wird bei den 8. Wettringer Gesundheitstagen am 14. und 15. Mai im Außenbereich der Bürgerhalle ausgestellt.

Woraus sind bestimmte Öle zusammengesetzt und wozu sind sie besonders gut geeignet? Was passiert im Körper, wenn man Softdrinks, Bier oder Wein trinkt? Antworten auf solche Fragen liefert die Ausstellung „Mir schmeckt’s! Ernährung erfahren“ im „opentruck“. Per Touchbildschirm können Besucherinnen und Besucher die Lebensmittelpyramide aufrufen und darin zum Beispiel entdecken, welche Nährstoffe in bestimmten Lebensmitteln oder Gerichten enthalten sind.
Der Innovationstrailer „opentruck“ ist ein Gemeinschaftsprojekt.

„Ein interdisziplinäres Team der Fachbereiche Design, Maschinenbau und Oecotrophologie – Facility Management hat den Trailer und die Ausstellung konzipiert und überprüft“, erklärt Carsten Schröder, Vizepräsident der FH Münster. Nach der Station bei den Wettringer Gesundheitstagen informiert der Trailer bis in den Herbst hinein auf Events im ganzen Münsterland zu gesunder Ernährung.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt