Die 6 besten Naturheilmittel gegen Entzündungen

CBD-Produkte sind daher mittlerweile immer mehr in Mode gekommen. Foto: wirin

Gesundheit

Leiden Sie unter Entzündungen? Wenn ja, dann sind Sie nicht allein. Millionen von Menschen auf der ganzen Welt haben täglich mit Entzündungen zu kämpfen. Es gibt zwar viele Medikamente zur Behandlung von Entzündungen, aber sie können oft unerwünschte Nebenwirkungen haben.

In diesem Beitrag werden wir einige der besten natürlichen Heilmittel gegen Entzündungen vorstellen. Zu diesen Mitteln gehören Gewürze und andere natürliche Inhaltsstoffe, die helfen können, Entzündungen zu reduzieren und Ihre Lebensqualität zu verbessern!

Wenn Sie mit Entzündungen zu kämpfen haben, sollten Sie einige dieser natürlichen Heilmittel regelmäßig und in ausreichender Dosierung in Ihre Ernährung mit aufnehmen:

CBD

Cannabidiol, besser bekannt als CBD, ist seit langem für seine entzündungshemmenden und antioxidativen Eigenschaften bekannt. CBD-Produkte sind daher mittlerweile immer mehr in Mode gekommen. Auch wenn CBD aus der Hanf- bzw. Cannabispflanze gewonnen wird, hat es keine berauschenden Eigenschaften und ist daher legal erhältlich. Es wird für seine gesundheitlichen Vorteile eingesetzt. Mittlerweile kann man sogar CBD-Blüten bequem von zu Hause aus kaufen.

Kurkuma

Kurkuma ist ein leuchtend gelbes Gewürz, das häufig in der indischen Küche verwendet wird. Curcumin, der Wirkstoff in Kurkuma, hat starke entzündungshemmende Eigenschaften. Angeblich soll es sogar ähnlich effektiv bei der Verringerung von Entzündungen sein wie Ibuprofen. Versuchen Sie, Kurkuma in Ihr Essen zu mischen oder ein Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen, um den größten Nutzen zu erzielen.

Ingwer

Ingwer ist ein weiteres beliebtes Gewürz mit entzündungshemmenden Eigenschaften. Auch Ingwer soll gegen Schmerzen und Steifheit eine gute Alternative zu herkömmlichen Schmerzmitteln sein. Ingwer kann auf ähnliche Weise wie Kurkuma verwendet werden, entweder durch Zugabe zu Ihrer Nahrung oder im Tee, oder durch Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittels. Ingwer hat sich auch als hilfreich bei der Linderung von Schmerzen und Übelkeit erwiesen.

Omega-3-Fettsäuren

Omega-3-Fettsäuren sind eine Art gesundes Fett, das zur Verringerung von Entzündungen beitragen kann. Sie finden Omega-3-Fettsäuren in Fisch, Nüssen und Samen. Wenn Sie mit Entzündungen zu kämpfen haben, sollten Sie mehr Omega-3-Fettsäuren in Ihre Ernährung aufnehmen.

Grüner Tee

Auch grüner Tee ist ein natürlicher Entzündungshemmer, denn er ist reich an Antioxidantien und enthält den Wirkstoff Epigallocatechingallat (EGCG). Dieser soll wohl die Produktion von Entzündungsmediatoren hemmen können. Da er auch andere gesundheitsfördernde Eigenschaften hat, lohnt es sich, regelmäßig ein Tässchen Tee davon zu trinken.

Zimt

Zimt hat nicht nur ein beliebtes Aroma, sondern wird auch bereits seit vielen Jahrhunderten zu medizinischen Zwecken verwendet. Das Gewürz enthält unter anderem Zimtaldehyd, welches mit einer entzündungshemmenden Wirkung in Verbindung gebracht wird. Es soll nämlich entzündungsfördernde Zytokine hemmen können.

Dies sind nur einige der besten natürlichen Heilmittel gegen Entzündungen. Wenn Sie unter einer entzündlichen Krankheit leiden, sollten Sie versuchen, diese Mittel in Ihre Ernährung einzubauen oder Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Bei regelmäßiger Anwendung sollten Sie eine Verringerung der Symptome und eine Verbesserung Ihrer Lebensqualität feststellen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt