Urologie: Drei Kurzvorträge zu ausgewählten Erkrankungen

Die drei Fachärzte Dr. Jonas Maliske, Dr. Petra Zimmer und Dr. Claudius Henke (v.l.) für Urologie aus Emsdetten sprechen während der Abendvisite in Steinfurt. Foto: privat

Gesundheit

Steinfurt. Ärzte-Team des Bauhaus MVZ informiert bei der nächsten Abendvisite am 28. Februar, um 19 Uhr über Prostatakrebs, Erektionsstörungen, urologische Probleme von Frauen und deren Behandlungsmöglichkeiten. 

 

Veränderungen oder Erkrankungen der Nieren und ableitenden Harnwege können jeden treffen, schon vom Kindesalter an. Nicht nur bei bösartigen Erkrankungen (Prostatakrebs) oder Inkontinenz können Urologen weiterhelfen. Darüber hinaus behandeln sie unter anderem Fruchtbarkeitsstörungen oder chronische Harnwegsinfekte.

 

Die drei Emsdettener Fachärzte für Urologie gehen während der Abendvisite am Dienstag, 28. Februar, um 19 Uhr in Kurzvorträgen auf ausgewählte Erkrankungen aus dem Bereich der Urologie ein. Dr. Claudius Henke informiert über Prostatakrebs und die urologische Krebsvorsorge. Männlicher Hormonmangel und ein Kurzüberblick über Erektionsstörungen stehen im Mittelpunkt des Vortrages von Dr. Jonas Maliske. Anschließend spricht Dr. Petra Zimmer über urologische Probleme von Frauen und deren Behandlungsmöglichkeiten. Im Anschluss stehen die Ärzte für Fragen oder Diskussion der einzelnen Themen zur Verfügung.

Die Abendvisite findet in der FBS Steinfurt, Schulstraße 3, statt. Die Veranstaltungsreihe des UKM Marienhospital Steinfurt wird in Kooperation mit der Familienbildungsstätte Steinfurt und der VHS Steinfurt durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos, aber eine Anmeldung per E-Mail muss spätestens am Veranstaltungstag bis um 10 Uhr erfolgen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Folgende Angaben werden benötigt: Vor- und Nachname, Anschrift und Geburtsdatum.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt