Rheine. Am 19. Juni besucht der Düsseldorfer Neurologe Dr. Michael Lorrain die Parkinson Selbsthilfegruppe Rheine. Dr. Lorrain gilt auf dem Gebiet der Parkinsonbehandlung nicht nur in Deutschland als Experte. Seit mehr als 30 Jahren hat er sich in seiner Praxis in Düsseldorf auf die Behandlung von der Parkinson-Krankheit spezialisiert.
Auf dem Sommerfest der Parkinsongruppe am 19. Juni (Mittwoch) um 15 Uhr bei Schürmann Catering & Eventmanagement (ehemals Stadtparkrestaurant) hält er zwei Vorträge. Dr. Michael Lorrain ist bekannt dafür, dass er sich Zeit für offene Fragen aus dem Publikum nimmt und auch im Anschluss gerne in den Kontakt mit den Betroffenen und Angehörigen tritt.
Der erste Vortrag beginnt um 15.30 Uhr und ist überschrieben mit „Demenz bei Parkinson“ (Wann ist es eine Demenz, welche Formen gibt es bei Parkinson und wie sehen die Behandlungsmethoden aus)
Der zweite Vortrag beginnt um 18.30 Uhr unter dem Titel „Neuerungen aus den Parkinsonbehandlungsleitlinien/Was gibt es Neues / was hat sich geändert“.
Eine Teilnahme nur mit Anmeldung möglich. Man kann sich auch für nur einen der Vorträge anmelden. Die Veranstaltung ist offen für Angehörige und Betroffene, auch für Nichtmitglieder.
Der Kostenbeitrag pro Person beträgt 15 Euro (inklusive eines Grillbuffets ab 17 Uhr). Anmeldung und Fragen bei Sabrina Krouß-Greiling: 0151/64950491 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.