Auf Messen erfolgreich

Wie präsentieren sich Unternehmen am besten auf einer Messe? Antworten lieferte das erste „ui!-Unternehmernetzwerktreffen“ des Jahres. Foto: Knue

Karriere & Beruf

Rheine. Rund 40 Unternehmer versammelten sich am 29. Januar zum ersten Treffen des Jahres der Unternehmer-Initiative „ui! Rheine“ in der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf in Rheine. 

Das Thema „Messepräsentation“ interessierte auch viele Unternehmer, die zum ersten Mal am Netzwerktreffen teilnahmen.  Der Abend startete mit einem Einblick in die Chancen, die „Deine Messe“ für Unternehmen bietet, die seit Jahren erfolgreich von Britta Löchte im Autohaus Brüggemann veranstaltet wird – dieses Jahr am 6. und 7. April. Anschließend erläuterte Nina Eckhardt von der Werbeagentur „zweites frühstück“, was ein Messekonzept beinhalten sollte, um erfolgreich zu sein. Andreas Brill, Geschäftsführer des AIW-Unternehmensverbands „Aktive Unternehmen im Westmünsterland“, stellte zudem sein Netzwerk vor und lud alle „ui!-Aktiven“ ein, zu Freundschaftskonditionen an den Veranstaltungen des AIW teilzunehmen. 

Anschließend kamen die Unternehmer in den bewährten moderierten Netzwerkrunden zusammen, in denen der Austausch regelmäßig dazu führt, dass nach Veranstaltungsschluss die meisten Unternehmer noch bleiben, um das Gespräch zu vertiefen.

Das nächste Netzwerktreffen findet statt am 27. März in der FBS Rheine zum Thema „Facebook-Know-how“. Alle Infos dazu gibt es unter www.ui-rheine.de.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt