Besuchertag beim BNI-Chapter „Amisia“ Rheine

Beim Besuchertag geht es um das Thema „Wer gibt, gewinnt: Mehr Umsatz durch Empfaehlungsmarketing“. Foto: Veranstalter

Karriere & Beruf

Rheine. Am Donnerstag (24. Oktober) lädt das BNI-Chapter „Amisia“ Rheine um 7 Uhr alle interessierten Unternehmer ein zum Besuchertag ins Landhotel Hopster. 

 

 

Das Unternehmer-Netzwerk für Empfehlungsmarketing bietet damit die Gelegenheit, das Netzwerk sowie seine Arbeitsweise kennenzulernen. Ein Merkmal des BNI (Business Network International) ist, dass jede Branche in jedem Chapter nur einmal vertreten ist. „Wir netzwerken konkurrenzlos und branchenübergreifend“, so der Mitgliederkoordinator Martin Stenzel, „und je mehr Branchen im Chapter vertreten sind, desto öfter ergibt sich die Gelegenheit für unsere Mitglieder, einander zu empfehlen.“ Auf diesen Empfehlungen baut das Umsatzplus auf, das für die aktuell 24 Unternehmer im BNI-Chapter „Amisia“ in den letzten zwölf Monaten immerhin knapp 1,9 Millionen Euro ergab. 

Die konsequente Struktur sowohl im Ablauf der Netzwerktreffen vor Beginn des eigentlichen Arbeitstages als auch die strukturierte Empfehlungskultur des Netzwerks bewirken, dass die Mitglieds-Unternehmen ihren Umsatz deutlich steigern – nicht nur durch mehr, sondern auch durch die richtigen Aufträge. „Es ist, als hätte man 23 Außendienstmitarbeiter“, so Britta Löchte, die Schatzmeis­terin des Chapters.

Das Spektrum reicht aktuell vom Malermeister und Tischler über den Zahnarzt und Versicherungsmakler bis hin zur Apothekerin. Welche Branchen noch unbesetzt sind, verrät die Internetseite.
Neben der Umsatzsteigerung steht der Austausch Gleichgesinnter im Zentrum der Netzwerkarbeit.

Nicht nur Jung-Unternehmer erhielten hier schon Impulse zur Persönlichkeitsbildung; neu ansässige Unternehmen finden ihren Weg in die Unternehmergesellschaft der Stadt Rheine. Anmeldungen zum Besuchertag sind telefonisch möglich unter 0151 / 29119047.

Weitere Infos gibt es auf www.bni-nordwest.com/chapter-amisia-rheine.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt