Das passende GmbH Geschäftskonto für Gründer

Jeder Unternehmen ist anders und es gibt nicht das eine Geschäftskonto, dass zu jeder GmbH passt.

Karriere & Beruf

Wer sich für die Gründung einer GmbH entscheidet, der muss erst einmal sehr viele Entscheidungen treffen. Wer gemeinsam mit einem oder mehreren Partnern kümmert, der muss sich üblicherweise intensiver mit diesen Entscheidungen befassen, um möglicherweise abweichende Positionen auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.

 

 

Sobald eine Einigung erzielt wurde, gilt es die Gründung beim Notar durchzuführen und den Gesellschaftsvertrag beglaubigen zu lassen. Erst im Anschluss daran ist es möglich, zu einer Bank zu gehen und ein Konto zu eröffnen. Leider dauert das bei vielen Banken sehr lange, obwohl die Gründer nach dem Termin beim Notar eigentlich keine Zeit mehr verlieren wollen. Idealerweise kümmert man sich deshalb schon vor der formalen Gründung um einen Termin bei einer Bank oder sucht zumindest das passende Konto heraus, damit man nicht unnötig Zeit verliert. Dieser Artikel soll Firmen-Gründern zeigen, wie sie das passende GmbH Geschäftskonto finden.

Ein GmbH Geschäftskonto muss nicht teuer sein

In der Vergangenheit waren Geschäftskonten eine hervorragende Möglichkeit für Banken, um gutes Geld zu verdienen. Denn die lokalen Unternehmen hatten kaum eine Alternative und mussten deshalb relativ hohe monatliche Kosten bezahlen. Doch das hat sich in den vergangenen Jahren glücklicherweise geändert. FinTechs wie Penta bieten ihren Kunden Geschäftskonten zu einem sehr fairen Preis.

Wer sich für das GmbH Geschäftskonto von Penta entscheidet, der kann den klassischen Filialbanken den Rücken kehren. Das Sport Monat für Monat Geld und kann in vielen Fällen sogar einfacher und komfortabler sein. Denn bei Penta kann die GmbH alle Sachen ganz bequem über das Internet abwickeln. Darüber hinaus gibt es viele hilfreiche Programme und Tools, die die Buchhaltung und die Führung einer GmbH deutlich erleichtern können.

Die Anforderungen an das GmbH Geschäftskonto definieren

Jeder Unternehmen ist anders und es gibt nicht das eine Geschäftskonto, dass zu jeder GmbH passt. Denn die Anforderungen an das GmbH Geschäftskonto können sehr stark variieren und während ein Unternehmen bei einer lokalen Bank vollkommen zufrieden ist, kann es für eine andere Gesellschaft die falsche Wahl sein. Deshalb sollte man genug Zeit aufwenden, um als Gründer das passende GmbH Geschäftskonto zu finden. Das ist zwar nur einer von vielen wichtigen Faktoren, doch die Wahl des Geschäftskontos kann später erhebliche Auswirkungen haben.

So hängt die Kreditlinie, die ein Unternehmen von der Bank erhält, stets von der Geschäftsbeziehung ab.

Wer sich beispielsweise für ein Konto bei Penta entscheidet, der kann dort ganz bequem einen Kredit für sein Unternehmen beantragen. Die Anfrage wird innerhalb von maximal 48 Stunden beantwortet und wenn die Bonität ausreicht, kann der Kredit unverzüglich genutzt werden. Leider gibt es einige Banken, bei denen die Kreditvergabe auch im Jahr 2020 noch enorm langwierig ist. Für Unternehmer ist das nicht besonders attraktiv.
Deshalb kehren immer mehr Unternehmen ihrer Hausbank den Rücken und entscheiden sich für ein Geschäftskonto bei Penta. Auch für Gründer ist das FinTech eine sehr gute Anlaufstelle, um ihr erstes Geschäftskonto zu eröffnen. Die Kosten sind überschaubar und in den ersten Monaten ist das Konto sogar komplett kostenfrei. So kann man den Anbieter erst einmal ohne jegliches Risiko testen, bevor man sich endgültig festlegt.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt