Zehn neue Auszubildende im Steinfurter Rathaus

Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer, der Erste Beigeordnete Michael Schell, Fachdienstleiter Personal, Innere Dienste und IT Helmut Grönefeld sowie Ausbildungsleiterin Ulrike Terstiege begrüßten die neuen Mitarbeiterinnen und den Mitarbeiter im Rathaus und wünschten allen eine erfolgreiche Ausbildung. Foto: privat

Karriere & Beruf

Steinfurt. In 2020 sind insgesamt zehn Auszubildende im Steinfurter Rathaus in ihr Berufsleben gestartet. Fünf Kolleginnen und Kollegen starteten bereits am 1. August.

Carolin Berling und Marina Hellenkamp begannen ihre Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten. Luca Vennemann wird zur Fachkraft für Abwassertechnik, Leonie Lenfers zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Bibliothek (nicht auf dem Bild), und Nico Haverkamp zum Fachinformatiker für Systemintegration ausgebildet. Die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration wird erstmalig bei der Kreisstadt Steinfurt angeboten.

Seit dem 1. September werden Christin Probst und Leon Wenke zu Bachelors of Laws ausgebildet. Sandra Steenweg wird zur Notfallsanitäterin ausgebildet (nicht auf dem Bild) und Tobias Laurenz und Alexander Oergel-Steinfeld (beide nicht auf dem Bild) werden Brandmeister.

Damit gibt es derzeit insgesamt 22 Auszubildende im Rathaus. Im kommenden Jahr sollen fünf Stellen in drei unterschiedlichen Bereichen besetzt werden; dafür liegen schon jetzt 340 Bewerbungen vor.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt