Pflegeberufe haben Zukunft

Gabriele Lange. Foto: Agentur für Arbeit

Karriere & Beruf

Kreis Steinfurt. Die Agentur für Arbeit Rheine bietet am Dienstag (9. Februar) in der Zeit von 8 bis 12 Uhr unter der Rufnummer 05971 / 930451 eine Telefonhotline als eine von vielen Veranstaltungen im Rahmen der Gesundheitswochen an.

„Pflegekräfte werden künftig noch stärker gefragt sein als heute“, betont Gabriele Lange, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Rheine, und Ansprechpartnerin bei der Telefonaktion.

„Wer sich also beruflich neu orientieren oder nach einer längeren Zeit – wie beispielsweise einer Familienphase – wieder in das Berufsleben zurückkehren möchte, findet hier einen interessanten Tätigkeitsbereich mit guten Einstiegsmöglichkeiten.“ Mit der Hotline zu Pflegeberufen bietet die Arbeits­agentur Rheine eine erste unbürokratische Möglichkeit, sich über die Ausbildung, die Zugangsvoraussetzungen und Fördermöglichkeiten zu informieren.

„Auch, wer sich unsicher ist, ob die Pflege ein passendes Berufsfeld ist, kann sich unverbindlich informieren“, so der Tipp von Gabriele Lange. Sie weist darauf hin, dass das telefonische Informationsangebot auch Arbeitgebern offensteht, die ihre Pflegehilfskräfte qualifizieren möchten.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt