Genetischer Fingerabdruck

Foto: Abendgymnasium

Karriere & Beruf

Rheine. Kürzlich bot sich den Studierenden des Abendgymnasiums Rheine eine einmalige Gelegenheit: Ihr Biologie-Lehrer ermöglichte ihnen eine Exkursion zur Universität Münster, zum Institut für Biologie und Bio­technologie der Pflanzen (IBBP).

Unter anderem bot sich den Studierenden passend zum theoretisch besprochenen Unterrichtsinhalt auch die Chance, verschiedene Methoden der Molekulargenetik selbst praktisch anzuwenden. Mit Laborkitteln und Schutzbrillen einen genetischen Fingerabdruck zu erstellen, bei einer Gelelektrophorese zuzusehen, PCR-Tests (ausnahmsweise nicht für Corona) durchzuführen oder auch einfach einmal flüssigen Stickstoff zu sehen, das wird allen Studierenden wohl noch lange im Gedächtnis bleiben.

Übrigens: In dem nach den Sommerferien beginnenden Semester sind noch Plätze frei; weitere Infos gibt es unter www.abendgymnasium-rheine.de


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt