Ausbildungsmesse in Rheine

Am 1. und 2. Juni öffnet in der Stadthalle Rheine wieder die Ausbildungsbörse. Foto: EWG

Karriere & Beruf

Rheine. Die Planungen für die Ausbildungsmesse 2023 in Rheine sind bereits in vollem Gange, denn der 1. und 2. Juni rücken schnell näher Die Messe in der Stadthalle Rheine steht in diesem Jahr unter dem Motto „#ZukunftAusBildung“.


Bereits seit über zwanzig Jahren hat sich die Ausbildungsmesse als feste Institution in Rheine etabliert und fungiert seit jeher als direkte Verbindungsstelle zwischen interessierten Schülern und den regional ansässigen Unternehmen, mit breiter Unterstützung von den Bildungsträgern und weiterführenden Schulen.

Seit dem 17. Januar sind Anmeldungen zur diesjährigen Messe möglich. „Erstmalig wurde der Anmeldeprozess für die Unternehmen vereinfacht und im Zuge der Nachhaltigkeit komplett digitalisiert“, freut sich Katrin Meyer von der EWG. „Das digitale Anmeldeformular dafür ist auf www.ausbildungsmesse-rheine.de hinterlegt und wurde von einer Vielzahl von Unternehmen bereits zur Anmeldung genutzt.“

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Einschränkungen plant die EWG in diesem Jahr wieder mit rund hundert Messeplätzen, verteilt auf den Stadthallen-Innen- und Außenflächen sowie einem großen Ausstellerzelt vor dem Eingang der Halle. Die Anmeldefrist endet am 3. Februar.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt