Bäume für den Klimaschutz

Auf dem Bild: (v.l.) Ralf Deupmann (Baubetriebshof der Stadt Emsdetten), Bürgermeister Oliver Kellner, Ulrich Wüller-Rademacker (Prokurist und Gesellschafter Wüller Metallverarbeitung GmbH & Co. KG) und Karl-Heinz Wüller (Inhaber und Geschäftsführer Wüller Metallverarbeitung GmbH & Co. KG). Foto: Stadt Emsdetten

Klima & Umwelt

Emsdetten. Die Stadt Emsdetten freut sich über sechs neue Bäume, die die Stadt grüner werden lassen. Bürgermeister Oliver Kellner bedankte sich am Freitag (18. März) persönlich bei Karl-Heinz Wüller und Ulrich Wüller-Rademacker von der Wüller Metallverarbeitung GmbH & Co. KG, die die Bäume gespendet hat.

„Der Naturschutz ist unserem Unternehmen sehr wichtig. Wir freuen uns, mit unserer Baumspende einen Beitrag zum Klimaschutz leisten und gleichzeitig unserer Stadt etwas Gutes tun zu können“, informiert Karl-Heinz Wüller über die Baumspende. „Herzlichen Dank an die Wüller Metallverarbeitung GmbH & Co. KG. Es ist schön zu sehen, wie viele Akteure sich in Emsdetten für unser Klima und den Naturschutz einsetzen“, freut sich Bürgermeister Oliver Kellner.

Bei den gespendeten Bäumen handelt es sich um jeweils zwei Blasenbäume, Schnurbäume und Trompetenbäume – alles sogenannte Klimabäume, die besonders gut für trockene Standorte geeignet sind. Der Baubetriebshof der Stadt Emsdetten hat im Vorfeld die passenden Stellen im Stadtgebiet ausgewählt. Die Bäume sind für ihren jeweiligen Pflanzort daher bestens geeignet und können sich dort prächtig entwickeln.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt