Klima schützen – wie?

Lutz Siemer. Foto: VHS

Klima & Umwelt

Rheine. Der globale Klimawandel gehört mit zu den größten Herausforderungen unserer Zeit. Also sagt uns unser gesunder Menschenverstand, dass es nun Zeit ist, etwas zu tun. Aber was und wie?

Nicht mehr fliegen? Kein Fleisch mehr essen? Ein Elektroauto fahren und Photovoltaik aufs Dach? Kreuzfahrten: Tabu? Im Winter nicht mehr heizen und dafür mehr frieren? Wäsche nur noch alle zwei Wochen waschen? Es gibt so viele Ideen, dass man schon verwirrt sein kann und außerdem denkt, dass man es nicht richtig machen kann. Und dann bleibt da ja auch noch der Alltag. Familie, Kinder, Arbeit, Freizeit. Wie soll man das denn jetzt hinbekommen?

In dieser Veranstaltung erzählt Dr. Lutz Siemer von seinem Alltag „als einer, der auszog, das Klima zu schützen“, berichtet über kleine und große Erfolge, über Schwierigkeiten und Verrücktheiten und über das, was richtig nervt. Und vor allem lädt er zum Austausch ein: „Lasst uns darüber reden, wie man das mit dem Klimaschutz bestmöglich hinbekommt, und die kleinen und großen Tricks austauschen, mit denen wir uns gegenseitig Mut machen!“

Die Veranstaltung startet am 29. April (Freitag) um 19.30 Uhr in der Volkshochschule Rheine. Fragen und Anmeldungen werden unter der Nummer 05971 / 939124 bearbeitet.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt