Westfalen-Einzelturnier Judo in Witten

Weitere

Mesum. Am vergangenen Samstag fand in Witten das Westfalen-Einzelturnier Judo statt. In der Altersklasse U18 hatte der TV Mesum fünf Kämpfer am Start. Den Beginn machten Joshua Wegmann, René Jeißing und Alexander Rau gemeinsam in der Gruppe bis 55 Kilo. Lediglich Alexander Rau konnte seinen ersten Kampf für sich entscheiden, aber im weiteren Verlauf, in seinem ersten Jahr in der Altersklasse keinen weiteren Kampf zu seinen Gunsten gewinnen.

Wegmann und Jeißing unterlagen ihren Kontrahenten und blieben sieglos. Bis 81 Kilo ging Jens Kammering auf die Matte und gewann seine ersten drei Kämpfe souverän, sowohl mit Standtechniken oder bezwang seinen Gegner im Boden zur Aufgabe. Im Finale holte Kammering eine große Wertung, wurde dann aber bei einem weiteren Wurfansatz von seinem Gegner gekontert und verlor somit den Kampf um Platz 1. Als einzige weibliche Kämpferin für den TV Mesum startete Lina Hüls bis 78 Kilo. Auch sie begann mit einem Sieg in dem Turnier, blieb auch danach auf der Siegerseite und setzte sich bis ins Finale durch. Dort ließ Lina Hüls nichts anbrennen und bezwang ihre Gegnerin nach einem Wurf im Haltegriff.

Nachmittags kämpften dann die Senioren des TV Mesum. Dort startete, als einzige Frau, Christina Hielscher, in der Gewichtsklasse bis 57 Kilo. Christina kämpfe in zwei Begegnungen sehr souverän und gewann somit beide. Damit stand Christina als Erstplatzierte in ihrer Gewichtsklasse fest.
In der Klasse bis 73 Kilo gingen Maik Stockhorst und Marc Kös­ters an den Start. Leider konnten beide keine Siege für sich verbuchen.
Jannik Ansmann kämpfte wie Frederic Darley bis 81 Kilo. Ansmann konnte hier trotz guter Leistungen auch keinen Kampf gewinnen. Darley verlor seinen ersten Kampf gegen den späteren Erstplatzierten dieser Gewichtsklasse. Doch in der Trostrunde drehte Darley auf und konnte sich durch zwei gewonnene Kämpfe auf den dritten Platz vorkämpfen.
Jan Hüls kämpfte in der Gewichtsklasse bis 90 Kilo, wo er leider keine Kämpfe für sich verbuchen konnte.


Anzeige

 


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt