Street Art meets Graffiti

Foto: AG Rheine

Lifestyle

Rheine. Mit Spray-Dosen in leuchtend bunten Farben verwandelten Studierende des Abendgymnasiums Rheine die Pfeiler der Bodelschwinghbrücke in ein Kunstwerk.

Gesellschaftliche Statements in Bild und Wort treffen dabei auf pure Farbenfreude. Die Studierenden hatten sich im Kunstunterricht mit verschiedenen gesellschaftlichen Themen künstlerisch auseinandergesetzt und dabei Schablonen für diese Kunst-Aktion vorbereitet.

Viele Themen passen zur aktuellen Klimadebatte, aber auch die Flüchtlingsdiskussion oder Konflikte im Nahen Osten werden aufgegriffen. Trotz der späten Abendstunden blieben am Donnerstag immer wieder interessierte Passanten begeistert stehen und informierten sich bei den Studierenden über die Aktion. Am Abendgymnasium Rheine läuft übrigens derzeit die letzte Anmeldephase für die am 28. August beginnenden Abitur-online-Kurse. Informationen dazu erhält man unter www.abendgymnasium-rheine.de oder bei einem persönlichen Beratungsgespräch jeden Donnerstag von 17 bis 19 Uhr.

Anmelden können sich Interessierte beim Abendgymnasium Rheine in der Kopernikusstraße 61 unter 05971 / 84909 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt