Stepptanz für Anfänger

Birgit Koch leitet den neuen Stepptanzkurs in Stroetmanns Fabrik. Foto: Veranstalter

Lifestyle

Emsdetten. „Steppen ist wie Schlagzeug an den Füßen“! Wer immer schon Stepptanzen lernen wollte, ist bei diesem Kursangebot in Stroetmanns Fabrik genau richtig. Der Kurs „Stepptanz für Anfänger mit und ohne Vorerfahrung“ startet am Dienstag (27. Oktober).

Erste, einfache Schrittkombinationen sollen einen Einblick in die Welt des Steppens geben. Der Spaß und das Eintauchen in die Musik stehen hierbei im Vordergrund, egal, wie alt man ist. Es wird amerikanischer Stepptanz gelernt, kein Irish Tap.

Kursleiterin Birgit Koch tanzt seit ihrem siebten Lebensjahr mit großer Leidenschaft, Ballett, Jazz Dance, Salsa Lady Style und eben Stepptanz. Sie hatte Unterricht bei diversen Dozenten, unter anderem bei Thomas Kolczewski, Jutta Maas, Cartier Williams und diversen anderen amerikanischen Stepptänzern in Deutschland und am Broadway. Los geht der Stepptanz-Kurs um 19.45 Uhr. Die Teilnahmegebühr für das siebenstündige Angebot liegt bei 56 Euro. Steppschuhe können zur Verfügung gestellt werden.

Es kann aber sein, dass nicht alle passenden Größen dabei sind, deshalb bitte fest sitzende Schuhe mit Ledersohle mit flachem Absatz mitbringen! Die Teilnahme ist Corona-bedingt begrenzt. Selbstverständlich findet das Angebot unter den aktuell geltenden Corona-Richtlinien statt.

Anmeldungen und weitere Infos zu den Kursen gibt es entweder telefonisch unter 02572 / 93070 oder unter www.stroetmannsfabrik.de.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt