Der Frauen-Dresscode für den Sommer 2021

Foto: privat

Lifestyle

Endlich Sommer! Konntest Du es kaum erwarten konntest endlich wieder laue Sommerabende, gekühlte Getränke und wunderschöne Stunden am Strand zu genießen? Lange Spaziergänge, Picknicks, Schwimmbadbesuche und Grillpartys warten auf Dich!

Wenn Dir nur noch der passende Look für den Sommer fehlt, dann kannst Du hier die coolsten Trends des Jahres entdecken.

Diesen Sommer werden einige Klamotten der Vergangenheit entstaubt und neu kombiniert. Wenn Du also einiges an Kleidung der vergangen Jahrzehnten im Kleiderschrank liegen hast, bist Du dieses Jahr ein echter Glückspilz! Eine andere Option ist natürlich auch die Kleidung von Mama und Oma zu durchstöbern. Falls Du Dich lieber selbst verwöhnen willst, kannst Du für ultimative Schnäppchen bei Deinem Einkauf der neusten Must-Haves verschiedene Shein Rabattcode nutzen.

1. Must-Have: Häkelmode

Wenn Du denkst, dass Häkelmode von gestern ist, dann liegst Du definitiv falsch. Denn nicht nur Strickjacken für kältere Abende beim Grillen sind voll im Trend, sondern auch Häkel-Tops mit verschiedenen Motiven, die Deinen Look im Handumdrehen besonders süß aussehen lassen. Mit dem passenden Häkel-Bikini wirst Du außerdem am Pool alle Blicke auf Dich ziehen.

2. Must-Have: Batik

Falls Du es gerne bunt magst, solltest Du Dich nach Batik-Teilen und ausgefallen Prints umschauen. Vor allem T-Shirts sind besonders begehrt. Eine tolle Idee ist es, diese besonderen Kleidungsstücke auch mal schicker zu kombinieren - mit Pumps und Minirock wird jedes bunte Oberteil zum absoluten Hingucker!

3. Must-Have: Cut-Outs

Auch Cut-Outs sind ganz vorne auf der Must-Have-Liste mit dabei. Auf keinen Fall sollte ein enganliegendes, schwarzes Kleid mit sexy Cut-Outs auf dem Rücken bei einer langen Partynacht fehlen. Natürlich hast Du es so nicht nur etwas luftiger, sondern kannst auch Deine makellose Sommerbräune zur Schau stellen.

4. Must-Have: Kleider

Für den Alltag eignen sich besonders gut lange Kleider. Vor allem die Hemd-Kleider sind diesen Sommer voll angesagt. Die Oversized-Kleider sind nicht nur perfekt mit einem Gürtel kombinierbar, sondern auch mit den richtigen Schuhen im Alltag vielseitig einsetzbar. Wenn casual schick genau Dein Stil ist, kannst Du flache Ballerinas oder Keilabsatzschuhe dazu tragen, falls es sportlicher sein soll, passen auch Sneaker perfekt dazu.

5. Must-Have: Pink

Auf keinen Fall sollte die Trendfarbe Pink in Deinem Kleiderschrank fehlen. Am besten eignet sich laut Modeexperten eine pinke Bluse, die nicht nur perfekt zu Miniröcken, aber auch zu Hot-Pants aus Jeans kombinieren kannst. Falls Du kein Blusen-Fan bist, kannst Du natürlich auch mehrere Trends kombinieren und Dich für ein pinkes Blusenkleid entscheiden.

6. Must-Have: Grunge

Für alle Rebellinnen kehrt der Grunge-Stil wieder voll ins Rampenlicht- Vinyl-Klamotten, XXL Karo-Hemden und klobige Boots fehlen momentan auf keinem Laufsteg. Ganz egal, ob komplettes Grunge Outfit oder nur einige Lieblingsteile, in diesen lässigen Stil wirst Du Dich auf jeden Fall verlieben.

7. Must-Have: Accessoire

Der absolute Geheimtipp der Fashion-Gurus ist dieses Jahr definitiv die Butterfly Sommerbrille. Hier ist das Motto: Mut zur Farbe! Denn besonders in Pastelltönen rundet dieses Accessoire Dein Sommeroutfit perfekt ab. Natürlich gibt es nicht nur bunte Rahmen, sondern auch bunte Gläser.
Wenn Du es lieber schlichter magst, sind natürlich auch schwarze Modelle bestens geeignet, die sich besonders gut mit der Grunge-Mode kombinieren lassen.

8. Must-Have:Schmuck

Wenn es um Schmuck geht, solltest Du Dich für Ohrringe, Ketten und Armbänder entscheiden, die aus Gold und Silber sind, da diese Farbkombi nicht nur besonders ausgefallen ist, sondern auch noch der letzte Schrei der Stars und Sternchen ist.

Da dieses Jahr vor allem Trends des letzten Jahrhunderts beliebt sind, fragst Du Dich bestimmt, warum wir im Endeffekt häufig vergangenen Modetendenzen Klamotten eine zweite Chance geben und sie wieder zum Leben erwecken?
Modeexperten sind davon überzeugt, dass das daran liegt, dass heute Trends viel kurzlebiger sind und die Mode der Vergangenheit nicht nur Sicherheit verleiht, sondern auch das die Mode-Designer sich immer mehr an den Konsumenten orientieren, die immer öfter nach Second-Hand-Mode greifen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt