Siegel für Naturkosmetik

„Frollein Elli im energieland2050“: Die neue Folge informiert über Siegel für Naturkosmetik und darüber, welchen von ihnen man trauen kann. Foto: Kreis Steinfurt

Lifestyle

Kreis Steinfurt. „Frollein Elli im energieland2050“ – unter diesem Titel veröffentlichen der energieland2050 e.V. und die Nachhaltigkeitsinfluencerin Ellen Herdering als Frollein Elli Videos zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Fair Trade.

In der neuen Folge geht es um Siegel für Naturkosmetik und darum, welchen von ihnen man trauen kann. Interessierte können die Reihe unter https://www.youtube.com/c/frolleinelli verfolgen. „Mit Ellen Herdering als Frollein Elli haben wir ein bekanntes Gesicht aus der Region für unsere Themen gewinnen können und bekommen mit dieser Kooperation die Möglichkeit, noch mehr Menschen in der Region mit Tipps und Infos für ein klimafreundliches Leben zu erreichen“, freut sich Claudia França Machado, stellvertretende Geschäftsführerin des energieland2050 e.V. Die Social Media-Managerin Ellen Herdering aus Rheine gibt Interessierten seit Ende 2019 auf ihrem YouTube-Kanal „Frollein Elli“ Anleitungen und Tipps für ein nachhaltiges Leben an die Hand.

Mit Videos zu Themen wie Up- und Recycling von Textilien, verpackungsfreiem Einkaufen, nachhaltigen Alternativen sowie Do-it-yourself-Ideen und Challenges erreicht die Vloggerin bis zu 55.000 Nutzer. „Das Spannende an der Zusammenarbeit mit dem energieland2050 e.V. ist der Zugriff auf Fakten und Expertenwissen“, sagt Ellen Herdering aus Rheine. „Das gibt meinen Inhalten noch einmal eine andere Qualität.“


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt