Pilgern für Skeptiker

Dirk Heckmann nimmt Zweifelnde mit auf den Jakobsweg. Foto: privat

Lifestyle

Steinfurt / Coesfeld / Borken. Der Jakobsweg liegt nicht nur in Spanien, wo Hape Kerkeling ihm folgte. Er hat schon immer vor der eigenen Haustür begonnen. Bildungspfarrer Dirk Heckmann vom Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken bietet vom 18. bis 22. Juli (Montag bis Freitag) eine Pilgertour auf dem Wegabschnitt von Dortmund bis Köln an.

„Unterwegs orientieren wir uns an den Wegzeichen, aber auch an unseren persönlichen Fragen: Wie ist das mit Gott? Können wir heute noch glauben? Wie finde ich Orientierung auf meinem Lebensweg?“, so Heckmann.

Gepilgert wird mit Rucksack; Tagesetappen von etwa 20 Kilometern sind zu bewältigen. Auf dem Weg gibt es immer wieder Impulse zum Nachdenken, Schweigen und Austauschen. Los geht es am 18. Juli um 10 Uhr an der Burgruine Syburg in Dortmund. Ziel ist der Kölner Dom. Ein Vorbereitungstreffen per Zoom findet am 30. Juni um 19 Uhr statt.

Die Kosten betragen 260 Euro im Einzelzimmer und 210 Euro im Doppelzimmer, inklusive Halbpension.

Um Anmeldung bis zum 30. Juni bei Dirk Heckmann wird gebeten unter der Nummer 01515 / 9901294, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt