Pokerspiele, die online gespielt werden können

Foto: privat

Lifestyle

Wer schon einmal Poker gespielt hat, kennt sicherlich Texas Hold'em, aber in diesem Artikel wollen wir über all die anderen Pokerspiele sprechen, die online gespielt werden können!

Zum Glück gibt es eine große Auswahl an Pokerspielen, die online gespielt werden können, und es macht riesigen Spaß, sie alle auszuprobieren.

Es gibt also eine Reihe anderer Poker Spiele, die im Internet gut funktionieren, darunter Draw Poker, Seven Card Stud und Five Card Draw.

Glücklicherweise sind die Regeln für jedes Spiel ähnlich und dies macht es einfacher, sich in die verschiedenen Varianten einzufinden. Es ist also empfehlenswert, sich mit den grundlegenden Regeln vertraut zu machen und dann Ihre eigene Spielweise zu finden.

Omaha

Es gibt viele verschiedene Varianten, aber Omaha Poker ist ein beliebtes Pokerspiel, das eine gute Alternative zu Texas Hold'em darstellt. Es hat ähnliche Regeln, bietet den Spielern aber mehr Möglichkeiten für Kreativität und Strategie.

Omaha-Spiele wird am Anfang oft mit zwei bis neun Spielern gespielt, genau wie Texas Hold'em. Es kann aber auch mit 10 Spielern gespielt werden. Auch hier werden fünf Gemeinschaftskarten verwendet, allerdings muss der Spieler beim Omaha zwei seiner zwei Hole-Karten und drei Gemeinschaftskarten verwenden, um das beste Fünf-Karten-Blatt zu bilden.

Bei Omaha und Omaha-Varianten gilt: Die beste Kombination aus zwei Hole-Karten und drei Gemeinschaftskarten bilden, um zu gewinnen.

Omaha wird oft als anspruchsvolleres Pokerspiel angesehen, kann den Spielern aber eine spannende neue Herausforderung bieten.

Omaha Hi-Lo

In diesem Spiel erhält jeder Spieler fünf Karten und muss versuchen, ein Blatt mit den höchsten oder niedrigsten Kombinationen zu bilden. Es kann auch als Cash-Game oder als Turnierspiel gespielt werden.

Wie spielt man Omaha Hi-Lo?

Zuerst müssen die Spieler ihre Blinds setzen. Anschließend erhalten alle Spieler seine Karten. Der Dealer teilt anschließend Gemeinschaftskarten aus und jeder Spieler muss sein Blatt anhand dieser Karten bilden. Jeder Spieler kann versuchen, eine High- oder Low-Hand zu bilden. Eine High-Hand besteht aus einer höheren Kombination als die des Gegners, während eine Low-Hand aus der niedrigsten möglichen Kombination besteht.

Seven Card Stud

Ein weiteres beliebtes Pokerspiel ist Seven Card Stud. Jeder Spieler erhält sieben Karten, drei offene und vier verdeckte Karten. Jeder Spieler muss versuchen, mit seinen sieben Karten die beste Pokerhand zu bilden. Sie können Seven Card Stud als Cash-Game oder im Turnierformat spielen.

Wie spielt man Seven Card Stud?

Zuerst muss jeder Spieler einen Einsatz machen. Anschließend erhält jeder Spieler drei offene Karten (die "Third Street") und eine verdeckte Karte (die "Fourth Street"). Nachdem alle Spieler ihre vier Karten erhalten haben, wird die fünfte Gemeinschaftskarte aufgedeckt. Dies ist als die "Fifth Street" bekannt. Jedes Mal, wenn eine neue Gemeinschaftskarte aufgedeckt wird, können die Spieler wetten. Das Spiel endet, nachdem alle sieben Karten aufgedeckt wurden.

Razz

Razz ist ein vielen noch unbekanntes Pokerspiel, das online gespielt wird. In diesem Spiel erhalten alle Spieler jeweils sieben Karten und müssen versuchen, ein Blatt mit den niedrigsten Kombinationen zu bilden, um zu gewinnen. Razz wird normalerweise im Turnierformat gespielt.

Wie spielt man Razz?

Razz ist ein Seven Card Stud-Spiel, bei dem jeder Spieler sieben Karten erhält.

Zuerst müssen die Spieler ihre Blinds setzen und jeder Spieler erhält anschließend drei verdeckte Karten und vier offene Karten. Der Spieler mit der niedrigsten Hand nach der fünften Runde gewinnt den Pot. Nach der vierten Einsatzrunde kann jeder Spieler seine Karten ansehen und versuchen, die beste Hand zu bilden. In jeder Runde muss der Spieler den Einsatz erhöhen oder passen.

Five Card Draw

Five Card Draw ist ein bekanntes, online verfügbares Pokerspiel. Jeder Spieler erhält fünf Karten und muss versuchen, die beste Hand zu bilden. Auch dieses Spiel kann als Cash-Game oder als Turnierspiel gespielt werden.

Wie spielt man Five Card Draw?

Zuerst müssen die Spieler ihre Blinds setzen. Anschließend bekommt jeder Spieler fünf Karten. Nachdem alle Karten ausgeteilt wurden, können die Spieler eine beliebige Anzahl an Karten tauschen und versuchen, um so ihr Blatt zu verbessern. Jeder Spieler muss sein Blatt anhand der fünf Karten bilden.

Weitere gute Pokervarianten, die sich lohnen können

Es gibt außerdem noch einige andere Pokerspiele, die online gespielt werden können, darunter Badugi, 2-7 Triple Draw und Courchevel. Diese Spiele sind nicht so weit verbreitet wie die oben erwähnten, aber sie können eine lustige und aufregende Erfahrung sein.

2-7 Triple Draw, zum Beispiel, ist ähnlich wie Five Card Draw, aber es gibt drei Gelegenheiten zum Tauschen der Karten. Courchevel ist eine Variante von 5-Card Stud, bei der die fünfte Gemeinschaftskarte gleichzeitig mit allen Spielern aufgedeckt wird. Hier nähere Informationen zu den Spielen:

Badugi

Badugi ist ein Pokerspiel, bei dem jeder Spieler vier Karten erhält und versucht, eine Hand zu bilden, die aus den niedrigsten Kombinationen besteht.

Wie spielt man Badugi?

Zuerst müssen die Spieler ihre Blinds setzen. Anschließend wird jedem Spieler vier Karten ausgeteilt. Jeder Spieler versucht dann, eine Hand zu bilden, die aus den niedrigsten Kombinationen besteht.

2-7 Triple Draw

2-7 Triple Draw ist ein sehr ähnliches Spiel wie Five Card Draw. Es gibt jedoch drei Gelegenheiten zum Tauschen der Karten und jeder Spieler versucht, die niedrigste Hand zu bilden.

Wie spielt man 2-7 Triple Draw?

Zuerst setzen die Spieler ihre Blinds. Jeder Spieler erhält dann fünf Karten und hat die Möglichkeit, einmal, zweimal oder dreimal zu tauschen. Nachdem alle Karten getauscht wurden, muss jeder Spieler sein Blatt anhand der fünf Karten bilden.

Courchevel

Courchevel ist eine Variante von 5-Card Stud, bei der alle fünf Gemeinschaftskarten gleichzeitig aufgedeckt werden. Jeder Spieler versucht dann, die beste Hand mit den gemischten Karten zu bilden, um den Pot zu gewinnen.

Wie spielt man Courchevel?

In diesem Spiel beginnen alle Teilnehmer damit, ihre Blinds zu setzen. Jeder Spieler erhält dann vier Karten verdeckt und die fünfte Gemeinschaftskarte wird gleichzeitig mit allen Spielern aufgedeckt. Anschließend muss jeder Spieler sein Blatt anhand der fünf Karten bilden und derjenige, der die beste Hand aus zwei Holecards und drei Communitycards bildet, gewinnt.

HORSE

HORSE wird bei vielen Pokerturnieren gespielt. Das Spiel ist nicht nur eine Variante des klassischen Texas Hold'em mit zusätzlichen Setzrunden, sondern es ist ein Akronym der Namen der Spiele Hold'em, Omaha Hi/Lo, Razz (Stud Lo), Stud (Stud Hi) und Eight-or-Better (Stud Hi/Lo).

Wie spielt man HORSE?

Da HORSE aus mehreren Spielen zusammengesetzt wird, sind die Regeln nicht so einfach zu lernen, wie es bei anderen Pokervarianten der Fall ist. Dieses Spiel erfordert Kenntnisse über jede Variante und ein Verständnis dafür, wie sich ein Spiel verändert, wenn man von einer Variante zur nächsten wechselt.

Die Blinds bei HORSE sind teurer als bei normalen Pokerspielen, daher ist es wichtig, dass die Spieler ihre Position am Tisch kennen und ihre Strategie entsprechend anpassen. Da es außerdem mehr Setzrunden gibt, ist es wichtig, dass Sie sich über die für die einzelnen Spielarten geltenden Einsatzlimits im Klaren sind.

Bei den meisten Turnieren gibt es auch eine "Shot Clock", bei der jeder Spieler nur eine begrenzte Zeit hat, um eine Entscheidung zu treffen, bevor seine Chips verfallen. Dies macht das Spiel noch komplexer und verlangt von den Spielern ein schnelles Denken, um ihren Gegnern einen Schritt voraus zu sein.

Letztendlich ist HORSE ein spannendes Spiel, das Geschick und Strategie erfordert, um erfolgreich zu sein. Für diejenigen, die wissen, was sie tun, kann es auch sehr lohnend sein, da es zu beträchtlichen Gewinnen führen kann, wenn Sie Ihre Karten richtig ausspielen!

Pokerspiele werden immer beliebter und es gibt mittlerweile eine große Auswahl an verschiedenen Spielen, die online gespielt werden können. Ob Sie nun gerne das traditionelle Texas Hold'em oder ein anderes Pokerspiel spielen möchten – es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Ihr Pokerabenteuer zu starten!

Neben Hold’em gibt es also noch viele andere gute Pokerspiele, die entdeckt werden können. Dazu gehören Seven Card Stud, Five Card Draw und sogar Razz. Jedes dieser Spiele bietet etwas Besonderes und kann für eine lustige, unterhaltsame Abwechslung zum üblichen Texas Hold'em sorgen.

In all diesen Spielen erhält jeder Spieler eine Kartenhand und muss versuchen, damit zu punkten.

Egal, für welches Spiel Sie sich entscheiden, Poker kann ein lustiges und herausforderndes Spiel sein, das auch auf Partys oder abends zusammen mit Freunden oder der Familie viel Freude bereiten kann. Sie lernen außerdem neue Fähigkeiten und können Spaß dabei haben, Ihre Skills zu verbessern.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt