Das innere Kind erfahren - Einkehr zum Auftanken und Kraftschöpfen

Das innere Kind kennenlernen: Dagmar Spelsberg-Sühling leitet die Veranstaltung gemeinsam mit der Psychotherapeutin Dr. Esther Sühling. Foto: privat

Lifestyle

Burgsteinfurt. Vom 17. bis 21. April lädt Dagmar Spelsberg-Sühling, Beauftragte für Spiritualität im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken, zu Einkehrtagen in das Tagungshaus Karneol nach Burgsteinfurt ein.

„In der Vorstellung ist die Kindheit die Lebenszeit, in der man noch ,unbeschwert‘ sein konnte. Wutausbrüche, Luftsprünge, alles war möglich“, so Spelsberg-Sühling. Doch die Pfarrerin weiß auch: Für viele war die Zeit gar nicht so wunderschön und romantisch, sondern geprägt von Schwierigkeiten, Belastungen und Grenzverletzungen. „Die Anteile zu verstecken, um erwachsen werden zu können, ist eine Reaktion darauf“, so Spelsberg-Sühling. Als Erwachsener Lebensfreude genießen und souveräner mit Krisen umgehen können – dazu hilft das Kennenlernen und die Annahme der unglücklichen und der glücklichen Kindheitsanteile sowie die Ermutigung, besonders die fröhlichen leben zu können.

Die Kosten für die Einkehrtage belaufen sich auf 450 Euro inklusive Unterkunft und Verpflegung, Ermäßigungen sind möglich. Anmeldung und Info bei Dagmar Spelsberg-Sühling.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt