Frisurentrends im Jahr 2023: Welche Styles werden wir sehen?

Foto: privat

Lifestyle

Im Modejahr 2023 sind Bob-Frisuren für kurze bis lange Haare absolut im Trend. Einen Bob kann man mit oder ohne Pony tragen, bei der Pflege gibt es dabei kaum einen Unterschied. Neben den verschiedenen Frisurentrends sind verspielte Accessoires angesagt, die im Haar für einen Hingucker sorgen. Wer sich für den Frisurentrend 2023 eine Langhaarfrisur wünscht, kann einfach mit Extensions nachhelfen.


Doch viele Frauen fragen sich: Wie pflege ich eine Haarverlängerung? Die Antwort ist nicht leicht. Damit die Haarverlängerung möglichst lange schön, strahlend und voluminös aussieht, gibt es diverse Pflegetipps. Auch bei einer Echthaarverlängerung kann man einiges dafür tun, dass die neue Frisur länger frisch und gepflegt aussieht.

Allerdings gibt es einige Frisuren und Haarfarben, die besonders pflegeleicht sind und im Trend liegen. Welche das sind, zeigen wir hier!

Bob-Frisuren für jede Haarlänge: So gelingt der sexy Auftritt!

Ganz gleich, ob kurze Bob-Frisur oder lasziver Langhaar-Bob: Mit dieser angesagten Trendfrisur kann man im Modejahr 2023 wenig falsch machen. Da jede Bob-Frisur unter geschädigtem Haar leiden kann, sollte beim Styling auf jeden Fall eine zu große Wärmeeinwirkung vermieden werden. Wer von Natur aus fülliges Haar hat, lässt den Bob am besten einfach an der Luft trocknen.

Bei einem gestuften Bob wird der Hinterkopf frech betont und unterstützt die feminine Ausstrahlung. Bei dieser sommerlich kurzen Variante der beliebten Frisur kommt es beim Styling ganz und gar auf die Art des Bobs an. Das angesagte Frauenmagazin Cosmopolitan verrät, welche Bob-Frisuren im kommenden Jahr besonders häufig auf den großen Catwalks der Modemetropolen zu sehen sind.

Bei starkem Sonnenschein oder unter der Einwirkung von salzigem Meerwasser kann der Bob aber schnell an Glanz verlieren. Schon im frühen Sommer sollte daher auf entsprechende Pflegeprodukte geachtet werden, die zum eigenen Haartyp passen. Feines Haar sieht mit einem aufbauenden Conditioner voller aus, der beanspruchte Bob kann am besten mit einem leichten Styling in Form gebracht werden.

Mittelscheitel und Ponyfrisuren: Klassische Frisurentrends auch 2023 hoch im Kurs

Mit einem Mittelscheitel lassen sich erste ausgehende Haare fix kaschieren. Im Modejahr 2023 wird die mittellange Frisur mit großen bunten Spangen fixiert. Im langen Haar kann der Mittelscheitel mit verspielten Perlen getragen oder seitlich entlang des Haaransatzes geflochten werden.

Auch zum klassischen Dutt passt der 2023 angesagte Mittelscheitel hervorragend. Eine Mittelscheitel-Frisur schmeichelt dem Gesicht und lässt die Frisur lebendiger aussehen. Sowohl bei naturgewelltem Haar als auch bei glatten Haaren verleiht der Mittelscheitel eine schlichte Eleganz.

Der Pony darf in der Auflistung der beliebtesten Hairstyles im kommenden Jahr nicht fehlen. Mit einem Pony können kleine Makel in der Gesichtsform ganz einfach kaschiert werden. Um im Pony für mehr Volumen zu sorgen, kann dieser mit einem Lockenstab in Form gebracht werden.

Alternativ wird die Ponyfrisur schön voluminös, wenn mit extra großen Lockenwicklern gearbeitet wird. Zum Fixieren reicht ein leichtes Styling Spray aus, Schaumfestiger oder Gel sind bei den meisten Ponyfrisuren zu massiv und können das Haar unnötig belasten.

Die schönsten Locken Trends für das neue Jahr

Locken kann man eigentlich in jeder Haarlänge tragen. Damit das Gelockte besonders verführerisch fällt, sollte auf einen regelmäßigen Schnitt geachtet werden. Anders als bei vielen anderen Trendfrisuren fällt gelocktes Haar besonders schön aus, wenn es leicht gestuft geschnitten ist. Einzelne Locken kommen dann besonders gut zur Geltung, die Frisur erhält insgesamt ein sattes Volumen.
Von der Pflege her sind Locken vergleichsweise anspruchslos. Gelockte Haare werden nicht so schnell fettig und können mit der richtigen Pflege mehrere Tage lang schön voluminös aussehen. Am besten, man kämmt gelockte Haare nur mit einem möglichst breitzinkigen Kamm anstatt mit einer Haarbürste.

Gestylt werden lockige Haare mit einem für die eigene Haarstruktur geeigneten Volumenspray. Dieses wird idealerweise kopfüber in das noch feuchte Haar eingearbeitet und kalt geföhnt. Locken jeder Länge sehen bei zu hohen Föhn-Temperaturen schnell spröde aus und verlieren ihre Spannkraft.

Trendfarben 2023: Sun-kissed-Haarfarbe trifft auf natürliche Farbtöne

Natürliche Haarfarben geben im kommenden Modejahr eine ideale Ergänzung zur kunterbunten Mode. Um für ein paar extra Glanzmomente in der angesagten Trendfrisur zu sorgen, können helle Strähnen eingearbeitet werden. Der sun-kissed-Look zaubert die Sommersonne ins Haar und sorgt für einen aufregend lässigen Look.

Zu den absoluten Trend-Haarfarben zählen 2023 helle Brauntöne wie Salted Caramel und Goldbraun. Je nach Hauttyp sind dieses Jahr aber auch frische, klare Haarfarben absolut gern gesehen. Nach dem Haarefärben kann das Farbergebnis besonders intensiv aussehen. Durch die aggressiven Chemikalien in Haarfarben kann das Haar geschädigt werden und nicht wie gewohnt fallen. Es empfiehlt sich daher, ein aufbauendes Pflegeprodukt zu verwenden, das Elastizität und Fülle zurück ins Haar holt.

Besonders lange sieht die neue Haarfarbe schön aus, wenn man in der ersten Zeit nach dem Haare färben mit einem Color-Shampoo arbeitet. Dieses hält die künstlichen Farbpigmente länger im gefärbten Haar, die neue Haarfarbe sieht dann länger strahlend schön aus.

Im langen Haar sieht man dieses Jahr vermehrt den Half-up

Glatte, lange Haare sehen schnell langweilig aus. In diesem Jahr wird allerdings mit dem reizvollen Half-up für eine frische Brise in der Langhaarfrisur gesorgt. Bei dieser angesagten Trendfrisur wird der Pony großzügig abgesteckt und nach hinten über den Oberkopf geführt. Anstatt eines Haargummis wird die Haarpartie hinten am Kopf mit unsichtbaren Klemmen befestigt oder aber mit schön großen Haarspangen gehalten.

Der aufregende Half-up eignet sich sowohl für gewellte und lockige Haare als auch um mehr Fülle ins ultra glatte Haar zu zaubern. Vor allem für die warme Jahreszeit eignet sich dieser coole Frisurentrend als ideale Strandfrisur. Der modische Half-up sorgt für einen kühlen Kopf, ohne dass ein Pony die Stirn bedeckt.

Unter einem verführerischen Sommerhut macht sich diese schicke Frisur für langes Haar besonders gut. Wer den Half-up gekonnt in Szene setzen möchte, arbeitet 2023 unbedingt mit auffälligen Spangen, Schleifen und anderen Accessoires im Haar.

Das sind die schönsten Business-Frisuren im aktuellen Modejahr

Bei der Auswahl eines geeigneten Haarschnitts für die Geschäftswelt kann man für jede Haarlänge eine geeignete Frisur finden. Abends kann in den seriösen Business-Look etwas Pep gezaubert werden, während die Haare tagsüber am besten zusammengebunden werden.

Ein Haarreif sorgt im Büro dafür, dass beim Arbeiten am Bildschirm keine Haarsträhnen das Sichtfeld behindern, aber auch ein bunt gemustertes Haarband darf am Arbeitsplatz dabei sein. Abends lässt sich der lässig elegante Business-Look einfach ein wenig aufstrubbeln, sodass man sich auch in der Freizeit rundum wohlfühlen kann.

Feines Haar wird am besten kurz getragen, dichtes und dickes Haar darf in diesem Jahr aber ruhig auch bis über das Kinn hinausgehen. Auch wenn lange Haare besonders weiblich und verführerisch aussehen, können sie in vielen Berufen eher hinderlich sein.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt