Emsdetten. Stroetmanns Fabrik bietet einen Kurs für alle an, die das Thema Meditation und Achtsamkeit interessiert und mehr innere Ruhe spüren möchten. Der Kurs ist für Anfänger geeignet und findet im Sitzen, Liegen oder in sanfter Bewegung statt.
Auch bei körperlichen Beeinträchtigungen kann in jeder denkbaren Position meditiert werden. In jeder Kursstunde werden eine Meditation und Achtsamkeitsübungen durchgeführt. Die Achtsamkeit schult die Fähigkeit, im Moment zu bleiben und mit all unseren Sinnen präsent zu sein.
Meditationen fördern die Konzentration, das Selbstbewusstsein und kann dazu beitragen, Stress abzubauen. Zufriedener mit sich selbst zu sein und dankbarer durchs Leben zu gehen.
Die Teilnehmenden sollten bequeme Kleidung tragen, gerne aber kein muss Stopper Socken dabeihaben und sich etwas zu trinken mitbringen. Der dreistündige Kurs beginnt am Dienstag (24. Juni) in der Zeit von 18.30 bis 19.30 Uhr im Seminarraum 5. Die Kursgebühren betragen 30 Euro.
Anmeldungen können entweder telefonisch im Büro von Stroetmanns Fabrik unter der Rufnummer 02572 / 93070 oder aber online unter www.stroetmannsfabrik.de vorgenommen werden.