Offener Treff: Hoopdance

Jeden Mittwoch steht Hoop-Dance auf dem Programm im Kulturhof Deitmar. Foto: Stroetmanns Fabrik

Lifestyle

Emsdetten. Der „Hoopdance“-Treff im Kulturhof Deitmar richtet sich an Interessierte aller Altersgruppen, die mit ganz viel Spaß und guter Musik das Hula-Hoopen für sich entdecken wollen. Das Angebot findet jeden Mittwoch von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr im Kulturhof Deitmar statt.

Die Teilnehmenden lassen den Reifen nicht nur um Bauch oder Hüfte kreisen, sondern beziehen den ganzen Körper mit ein und lernen mit ganz viel Spaß und Leichtigkeit unter anderem mit den Armen viele tolle Tricks und bringen so Körper und Geist wie von Zauberhand in Schwung. Gleichzeitig werden Rücken, das Bindegewebe und der Beckenboden gestärkt und gekräftigt. Ganz nebenbei schult Hoopdance auch die Ausdauer, das Gleichgewicht und die Motorik. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, die Interessierten lernen die grundlegenden Übungen schrittweise kennen. Für den offenen Treff ist keine Anmeldung nötig, Interessierte können einfach vorbeikommen und mitmachen. Leihreifen sind vorhanden.

Da die Landesförderung deutlich reduziert wurde, können die offenen Treffen nicht mehr ganz kostenlos durchgeführt werden. Daher möchten wir wieder mit einer freiwilligen Teilnahmegebühr nach dem Motto „Zahl was Du meinst“ an die Teilnehmenden appellieren, die Kulturhof-Angebote wie Hoopdance mit einem kleinen Beitrag zu unterstützen.

Bei Fragen rund um die offenen Treffen ist das Team von Stroetmanns Fabrik telefonisch unter der Nummer 02572 / 93070 zu erreichen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt