Wenn Nervensägen an den Nerven sägen

Der Sozialwissenschaftler, Schauspieler und Buchautor Rudi Rhode Foto: Veranstalter

Rund ums Kind

Hörstel. „Nein, mach ich nicht!”, so tönt es täglich aus Millionen Kehlen, wenn Kinder und Jugendliche in Schulen, Jugendhäusern, Kindergärten oder Elternhäusern aufgefordert werden, sich an aufgestellte Regeln zu halten. Doch erst in dem Konflikt nach dem „Nein!“ zeigt sich, ob eine Regel wirklich gilt.

Der Sozialwissenschaftler, Schauspieler und Buchautor Rudi Rhode zeigt in seinem lehrreichen und amüsanten Vortrag auf eine ganz anschauliche Art und Weise, wie unser Auftreten und unsere Vorgehensweise beschaffen sein muss, damit einmal vereinbarte Regeln auch tatsächlich gelten. Schauspielerisch werden auf der Bühne zugespitzte Konfliktsituationen vorgestellt. Dabei schlüpft der Akteur im fliegenden Wechsel in die unterschiedlichen Rollen und bringt die Konflikte hautnah und witzig auf die Bühne. Die kostenlose Veranstaltung findet statt am Montag (1. Oktober) um 19.30 Uhr in der neuen Mensa der Gesamtschule Hörstel, Westfalenstraße 5, 48477 Hörstel.

Um Voranmeldung wird gebeten telefonisch zwischen 8 und 16 Uhr unter 05459 / 9088304.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt