Komm, spiel mit mir!

Florentina ist fünf Jahre alt und spielt immer gern mit ihrem Opa Ulrich Freese. Foto: privat

Rund ums Kind

Ibbenbüren. Großeltern zu sein, ist ein aufregendes und abwechslungsreiches Dasein. Die Freude am neu entstandenen Leben bietet die Möglichkeit, Werte weiterzugeben, die der nachfolgenden Generation eine gute Grundlage für die Zukunft bereiten. Somit tragen Großeltern ein Stück Verantwortung mit und entlasten die Eltern.

Auf kurzweilige und praktische Weise gibt das Mehrgenerationenhaus der Familienbildungsstätte in einem Kurs ab 8. November (Donnerstag) Großeltern und ihren Enkelkindern im Alter von etwa acht bis zwölf Monaten Raum zum Spielen und zu Gesprächen.

Gemeinsamen mit einer pädagogischen Fachkraft begleiten Oma und Opa die Kinder im Spiel, erfahren etwas über deren aktuellen Entwicklungsstand, sprechen über die Rolle der Großeltern in der Familie und finden Zeit für den Austausch mit anderen engagierten Omas und Opas. Die Basis dafür, dass ihre Beziehung über das ganze Leben trägt, wird meist im Kleinkindalter gelegt. Deshalb ist es für Kinder wichtig, schon sehr früh ihre Großeltern als Bezugspersonen zu erleben. Start des Kurses ist am 8. November, Folgetermine sind der 15. und 22. November jeweils von 10 bis 11.30 Uhr.

Mitzubringen sind bequeme Kleidung und ein Pausengetränk. Für Anfragen und Anmeldungen steht die Familienbildungsstätte unter der Rufnummer 05451 / 96440 oder unter der Internetadresse www.fabi-ibbenbueren.de  zur Verfügung.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt