Jahn-Kindersport unter neuen Bedingungen

Die Kids brauchen viel Platz in der Halle. Foto: TV Jahn

Rund ums Kind

Rheine. Beim TV Jahn fanden bereits die ersten Kindersportangebote der Windelflitzer, Kindersportschule und Sporties nach der Corona-Pause statt. Voraussetzung für die Wiederaufnahme des Sportbetriebs war die Erarbeitung eines umfangreichen Hygienekonzepts, welches die Anforderungen der Coronaschutzverordnung entspricht.

„Die Verantwortung für die Gesundheit steht bei allen Überlegungen immer an erster Stelle“, berichtet Fachbereichsleiterin Tanja Kamp. „Da wir uns auf eine lange Phase des Sports mit Corona einstellen, haben wir aufwendige Maßnahmen ergriffen, die ein Sporttreiben unter Einhaltung aller Richtlinien ermöglichen“, führt sie fort. Der Balanceakt aus Öffnung und Gesundheitsschutz scheint gelungen, denn die Angebote werden bislang gut angenommen. „Wir erhalten viele positive Rückmeldungen der Teilnehmer und Eltern“, so Kamp.

Sport in Corona-Zeiten bedeutet auch, die Maßnahmen immer wieder den aktuellen Vorgaben anzupassen. Momentan finden viele Angebote auf dem großen Außengelände des Sportparks an der Germanenallee statt. Da das Abstandhalten auch beim Kindersport gilt, hat der Verein seine große Tennishalle kurzerhand in eine große Bewegungslandschaft verwandelt. Hier gibt es ausreichend Platz. Auch im Sportforum an der Sprickmannstraße finden wieder Angebote in der großen Halle statt. Für alle Angebote gilt: Eine Anmeldung ist Voraussetzung für die Teilnahme. Das Programm ist auf tvjahnrheine.de verfügbar.

Nichtmitglieder können sich ebenfalls für ein kostenloses Probetraining anmelden.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt