Erntezeit im Familienzentrum

Was wächst denn da? Foto: privat

Rund ums Kind

Rheine. Nach den Ferien bestaunten die Kinder das Außengelände des Familienzentrums St. Antonius in der Sadelstraße 35: Die Obstbäume trugen reichlich.

„Wir mussten schnell probieren!“, sagte ein Kind, das mit angebissenem Apfel vor der Erzieherin stand. Auch die Birnen waren schnell verputzt. Das Gemüse braucht noch seine Zeit und die Kinder helfen fleißig bei der Pflege der Tomaten, Kohlsorten und Zucchini. Die reich blühende Wildwiese lädt zum Betrachten ein, es summt und brummt an jeder Blüte und es gibt spannende Sachen zu sehen und zu beobachten.

Ebenso wird das städtische Beet vor der Einrichtung von den Kindern gehegt und gepflegt. „Ich habe Blumen aus unserem Garten ausgebuddelt, die können dann hier rein“, sagte ein Junge, der zuvor seinem Vater im Schrebergarten geholfen hatte.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt