Neuer Babysitter-Kurs

Jungs und Mädels zwölf Jahren können teilnehmen. Foto: Jfd

Rund ums Kind

Rheine. Wer in den Herbstferien noch nichts geplant hat, kann am Babysitter-Kurs des Jugend- und Familiendienst e.V. (Jfd) in Kooperation mit dem Familienzentrum Janusz-Korczak-Kindergarten teilnehmen. Er findet statt vom 14. bis zum 16. Oktober (Mittwoch bis Freitag) von jeweils 9.15 bis 12.15 Uhr.

Melanie Selker vermittelt Jungen und Mädchen ab zwölf Jahren die Grundinformationen zum Babysitten, um ihnen Sicherheit und Kompetenz im Umgang mit den ihnen anvertrauten Schützlingen zu verleihen. Es wird beispielsweise um Spiel und Beschäftigung mit kleinen Kindern, um Kinderpflege, Vermeidung von Gefahrensituationen und Erste Hilfe am Kleinkind gehen. Im Anschluss an den Kurs erhalten die Jugendlichen eine Bestätigung darüber, dass sie erfolgreich teilgenommen haben. Der Kurs findet statt in der Jfd-Bildungsstätte an der Wadelheimer Chaussee 195. Die Teilnahme kostet 15 Euro. Eine Anmeldung ist notwendig; sie wird unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über www.jfd-rheine.de entgegengenommen. 

Weitere Infos, auch zum Hygienekonzept, gibt es unter 05971 / 91448188.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt