Kindermatinee online!

Foto: Hohmann

Rund ums Kind

Rheine. Der Kulturservice und die Bühne United Puppets wagen den Schritt in die virtuelle Welt: Theater findet nicht auf der Bühne statt, sondern vor dem eigenen Computer, Handy oder Tablet.

Da es derzeit wegen des Coronavirus keine Theateraufführungen in Rheine geben kann und daher auch die für Sonntag (13. Dezember) geplanten Aufführungen der Kindermatinee ausfallen, spielen die Künstler von United Puppets das Stück „Weil heute mein Geburtstag ist“ in ihrem Wohnzimmer in einer Videokonferenz live und online für die Kinder daheim. 

Anstatt in die Stadthalle zu kommen, heißt es jetzt am 13. Dezember um 10.30 Uhr also, eine Videokonferenz zu starten und gemeinsam einen Geburtstag zu feiern.

Geburtstag ist ‘ne feine Sache – und dann auch noch ein runder! Groß feiern will die Schildkröte ihren 250sten dieses Mal. Es kommen tierische Gäste mit skurrilen Geschenken, aber: Keiner kann bleiben. Dabei hat sie sich doch so sehr eine richtige Party gewünscht. Was die Schildkröte aber noch nicht weiß: Es kommen auch noch die Kinder aus Rheine, oder? Aber pssst! Das soll ja eine Überraschung werden…

Als kleines Weihnachtsgeschenk ist der Eintritt für das interaktive „United Online Theater“ am 13. Dezember frei. Einen Trailer und den Link, um Tickets zu reservieren, finden Sie unter www.rheine.de. Der Kulturservice freut sich, auf dem digitalen Weg auch im Dezember den vielen kleinen und großen Fans der Kindermatinee eine Aufführung präsentieren zu können.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt