Gratis-Online-Theater für Kinder an Weihnachten

Der liebe Herr Teufel wird gratis gezeigt. Foto: Landestheater Detmold / Jochen Quast

Rund ums Kind

Rheine. Der Kulturservice der Stadt Rheine präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Landestheater Detmold nun eine Online-Kindervorstellung über das Weihnachtswochenende.

„Der liebe Herr Teufel“ nach dem Kinderbuch von Christine Nöstlinger zupft mit viel Witz an den Begriffen „gut“ und „schlecht“ und zeigt, dass auch vermeintlich Böse gut sein können: Die Geschäfte laufen gar nicht gut für Höllenfürst Luzifer, denn die Menschen lassen sich von ihm einfach nicht mehr schlecht und unglücklich machen, sie machen das heute selbst.

Doch seine Frau Fulminaria gibt sich nicht so leicht geschlagen und schafft es, ein abgrundgutes Ehepaar ausfindig zu machen. Schon steht die Wette mit Luzifer: Die Brunners werden schlecht gemacht. Ausgerechnet Teufelsschüler Belze, der Klassenschlechteste, wird für diese Mission auserkoren. Kann er, der sich eigentlich nur nach etwas Wärme und Ruhe sehnt, den Auftrag erfüllen?

Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag und am Sonntag (27. Dezember) können sich Kinder ab fünf Jahren zu jeder Zeit den lieben Herrn Teufel anschauen.

Den Link finden Sie unter www.rheine.de. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt