Kulturrucksack NRW auch im Kreis Steinfurt

Unter den derzeit geltenden Hygieneschutzmaßnahmen finden unter anderem Workshops, regelmäßige Kurse und Ausflüge zu den Themen Film, Kunst, Kultur, Videografie und mehr statt. Foto: Kreis Steinfurt

Rund ums Kind

Kreis Steinfurt. Die Sommerferien beginnen endlich, aber das passende Programm für die Kinder fehlt noch? Da kommt das Projekt Kulturrucksack NRW im Kreis Steinfurt genau richtig!

Die Projektbeauftragten aller Kommunen des Kreises haben wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, um den Sommer für Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 14 Jahren aufregender zu gestalten. Unter den derzeit geltenden Hygieneschutzmaßnahmen finden verschiedenste Angebote wie Workshops, regelmäßige Kurse und Ausflüge zu den Themen Film, Kunst, Kultur, Videografie und vielem mehr statt.

Ziel des Programms Kulturrucksack NRW ist es, jungen Menschen durch kostenfreie beziehungsweise -günstige Angebote die Türen zu Kultur und Kunst zu öffnen. Wer zum Beispiel schon immer einmal Parkour- und Actionfotograf sein, mit Feuer und Eisen Kunstwerke schmieden, einen Film über seinen Ort drehen, ein eigenes Cajón bauen, einen Podcast aufnehmen oder zum Radio-Profi werden wollte, ist beim Kulturrucksack 2021 genau richtig.

Den gesamten Überblick über die verschiedenen Projekte in den Städten und Gemeinden des Kreises Steinfurt und Informationen zur Anmeldung gibt es online unter www.kulturrucksack.nrw.de unter der Rubrik „Kreis Steinfurt“ oder vor Ort in den Jugendzentren.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt