Kinderferienangebot in der Salzwerkstatt Rheine

Kinder beim Sieden. Foto: Städtische Museen Rheine

Rund ums Kind

Rheine. Die Salzwerkstatt ist wieder für Gruppen geöffnet – nun gibt es in Rheines beliebtem außerschulischem Lernort auch wieder ein Veranstaltungsprogramm.

Für Kinder von sieben bis zehn Jahren wird am Dienstag (20. Juli) von 10 bis 12.30 Uhr ein Ferienprogramm angeboten. Dabei kann man das Salz nicht nur riechen, schmecken und fühlen, sondern vor allem auch selbst herstellen. Das Experimentieren in der Salzwerkstatt wird durch eine Entdeckungstour auf dem Salinengelände und im Salzsiedehaus ergänzt, bei der die Kinder von der schweren Arbeit der Salinenarbeiter erfahren und verschiedene Aktionen selbst ausprobieren können. Das gleiche Programm wird auch am 27. Juli (Dienstag) zur selben Uhrzeit angeboten.

Die Kosten betragen 3 Euro pro Kind und die Anmeldung erfolgt über die Website rheine.feripro.de, auf der alle Ferienprogramme für Kinder in Rheine zusammengestellt sind. Für Familien mit Kindern gibt es in diesem Sommer zum ersten Mal zwei Abendtermine, bei denen die ganze Familie oder auch Eltern mit ihren Großeltern in der Salzwerkstatt aktiv werden können. Spannend wird sicherlich auch die Besichtigung der großen historischen Siedepfannen und der Salzlager. Die geführte Tour mit dem Salzsieden wird am Mittwoch (21. Juli) und am 28. Juli (Mittwoch) jeweils um 18 Uhr angeboten und dauert bis zu eineinhalb Stunden. Die Kosten betragen 3 Euro pro Person.

Anmelden kann man sich hierfür beim Besucherbüro der Städtischen Museen Rheine unter der Telefonnummer 05971 / 920610. Die Städtischen Museen wünschen allen, die zu Hause in Rheine die Ferien genießen, eine gute Zeit!


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt